wieso sind Räder von Reinnreifen so dünn?

2 Antworten

Durch die geringe Auflagefläche in Verbindung mit einem hohen Luftdruck (8 Bar und mehr) ist der Rollwiderstand sehr gering. Auch gibt es bei nasser Fahrbahn keine Probleme mit Aquaplaning, weil der Druck auf die Straße zu hoch dafür ist.

Ich denke, dass das was mit dem Drehmoment von den Reifen zu tun haben könnte.

M=R*F.

wenn du weniger Masse hast, hast du auch weniger Kraft (F=ma), wodurch dein Drehmoment geringer ist.

keine Ahnung, habe ich mir gerade so aus der Hand geschüttelt, könnte auch gut Müll sein.