Wieso sind Müllsäcke so oft Blau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähnlich wie bei Fitnessbändern (z.B. Theraband) steht die Farbe für die Stärke, bzw. dicke der Folie! Blaue Säcke sind perfekt für "schwere Abfälle", während Gelbe Säcke perfekt für "leichte Abfälle" sind! :-) Also im Prinzip kannst Du an der Farbe erkennen, welches Gewicht die Beutel aushalten! Weiße Beutel sind zum Beispiel sehr, sehr dünn ... kennst Du vielleicht vom Obststand! :-)

meisten sind die säcke blau wall man ja in faschidene bereiche müll trent bei uns in der fihma sind blaue für restmüll gelde für grünen pungt und und rot für sondermüll

das blaue komt aus blauen gramolat was geschmolzen wit und dan zu blauen säcke gemacht wirt blaue müllsäcke haden meistens auch das sigel der blaue engel wal das matrial woraus die enchtehen 80 prozent aus alten matrial hergechtält werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung