Wieso sind Menschen so ****?

5 Antworten

Die haben doch recht, solange du nicht an der Schule bist, solltest du dir einen Job suchen.Bist du Schüler hast du sowieso keinen Anspruch mehr auf Bürgergeld, sondern auf Bafög.Sei doch froh, dass deine Freunde dir in den Arsch treten, die meinen es doch nur gut.Für mich suchst du nur nach Ausreden nicht arbeiten zu müssen.Wer Bürgergeld bezieht, muss dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen, deshalb sollte er sich auch einen Job suchen bis die Schule beginnt, dann muss du sowieso Bafög beantragen, weil das Jobcenter nicht mehr für dich zuständig ist

Deine berufliche Situation und finanzielle Einkommens Situation ist Deine Privatsache. Unter Freunden kann man natürlich darüber sprechen, Vorschläge machen, Hilfe anbieten. Aber das Verhalten Deiner Freunde finde ich ausgesprochen unangemessen. Sich nicht mit Dir zu treffen weil Du Dich nicht zu einem BFD vorgestellt hast, ist unmöglich.

In meinen Augen ein Bruch der unbedingten Loyalität, die unter guten Freunden bestehen muss.

Ich würde diesen Kontakt einschlafen lassen. Da steckt, ausgehend von Deiner Schilderung, nicht viel dahinter. Speziell dass man sich über Dich lustig macht zeigt, dass die Verbindung nicht auf Augenhöhe wahrgenommen wird.

Das ist sehr schade. Für mich wäre das ein Bruch, der sich ohne sehr gute Erklärung und Entschudigung nicht mehr kitten lassen würde.

nun ja, fachabitur klingt nicht schlecht, wenn du einen plan hast was du damit anfangen willst. aber jetzt bis sommer auf der faulen haut zu liegen ist ja irgendwie auch nix, oder? vielleicht machst du ein paar praktika in den berufen die du anpeilst. kann ich nur empfehlen.

Bambus9
Fragesteller

Ja das auf jeden Fall mir ging’s mir um die Aktion, die die beiden abgezogen haben und fast die ganze Zeit davor passiert ist aber ich stimme dir zu

DeinEndgegner  19.01.2024, 03:10
@Bambus9

naja, ist nicht nett wie sie es dir verkaufen aber ich sehe das so : sie treiben dich an. sie wollen dass du vorankommst und nicht irgendwann der loser unter euch bist. besser solche freunde, als welche die dir sagen, dass du doch lieber von der stütze leben sollst und den ganzen tag gammeln sollst, was sie auch tun weil sie keinen plan haben. solche freunde wollen nicht dass du ja besser wirst als sie selbst. da würde ich freunde bevorzugen die mir in den arsch treten und mich motivieren voran zu kommen.

xxXScarfaceXxx  19.01.2024, 03:19
@DeinEndgegner

Wer Bürgergeld bezieht, muss dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen, deshalb sollte er sich auch einen Job suchen bis die Schule beginnt, dann muss er sowieso Bafög beantragen, weil das Jobcenter nicht mehr für ihn zuständig ist.

Wenn du einen Plan hast, zieh ihn durch, aber dann auch ohne Ausreden und Faulheit. Könnte bei deinen Freunden sein, dass sie eher wollen, dass du dein Leben in den Griff bekommst. Vom Staat abhängig zu sein, ist nicht wirklich schön.

Und wenn du putzen gehst, lachen sie auch obwohl du dann ein job hast aber der ist nicht gut genug. Solche Leute sind keine Freunde