Wieso sind manche Menschen so widersprüchlich?

8 Antworten

Seine Schwächen versteckt der Neue hinter großen Tiraden. Er wehrt ab, obwohl er sich nichts mehr wünscht als Kontakt, Freunde, und Erfolg.

Weil er sich klein und mickrig fühlt, baut er eine Mauer um sich auf. Du hast allerdings schnell gemerkt , dass sie nur sehr dünn ist..

Wie auch immer, er schützt sich damit. Wielange das gutgeht und zu ihm passt und ob er nicht doch etwas ändert, weil er unglücklich ist, bleibt abzuwarten. Nur er kann Einsicht zeigen und sich verändern.

Er spielt seine Rolle, es ist ein Theaterstück, das er selbst für sich erfunden hat. In dieser Rolle ist er stark und braucht niemanden , er ist sich selbst genug.

Nicht ärgern, einfach lachen. So einen kann und sollte man nicht ernst nehmen.

Ich glaube, es handelt sich um das seltene Exemplar eines Narzissten. Vielleicht könnt ihr ihn konservieren?

Könnte eine Narzisstische Persönlichkeitsstörung sein.

Aber ich bin kein Therapeut. Dementsprechend kann ich das auch nicht Diagnostizieren.

Eine Osmanische Schelle sollte ihn wieder zur Vernunft bringen.