Wieso sind manche Leute so ,,deutsch"?

9 Antworten

Das hat nichts mit Deutschsein zu tun.

Aus hygienischen Gründen sollte es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, dass man nicht mit bloßen Händen da reingreift.

Ich kann Dich gut verstehen. Ich zum Beispiel hasse Leute, die mit ihren schmierigen, ungewaschenen Griffeln unverpackte Ware in der Auslage befummeln, weil ihnen der Griff der Zange zu unhygienisch ist. Mir doch egal, wer nach mir kommt, Hauptsache ich habe einen Brezel! Mir fallen spontan zwei schöne alte Worte ein und ich weiß gar nicht wie da jetzt drauf komme: randständig und dissozial.

Und noch schlimmer sind ja diejenigen, die sich darüber beschweren, wenn die Gesellschaft ihnen Grenzen und Leitplanken setzt. Hinterher sind womöglich noch alle Schmarotzer und Kriminellen geläutert und gesellschaftsfähig. Das geht gar nicht!

Die Typen, die ich oben beschrieben habe, würde ich als Neu-Deutsch bezeichnen. (kein Affront gegen Zugezogene - Ihr seid nicht gemeint!)

Das hat nichts mit Deutsch zu tun, in anderen Ländern gibt es das auch: Menschen die sich nicht an einfachste Hygieneregeln halten, Menschen die sich im Internet künstlich aufregen, und Menschen die beides nicht gut heißen und (vielleicht etwas forsch) kommentieren.

Diese Zangen (falls du die mit "Griffe" meinst) sollen verhindern, dass du mit deinen Händen nicht nur deine Brezel anfasst, sondern dabei auch noch andere berührst. Die haben also schon einen Sinn. Wenn sie dir zu dreckig sind, kannst du ja dem Personal dort Bescheid sagen oder zu einem richtigen Bäcker gehen.

Was regst du dich so auf? Aus hygienischen Gründen greift man nicht mit der Hand in die Backwaren. Wenn das jeder machen würde, wären die Waren bald nicht mehr essbar. So sind die Vorschriften und du hast dich daran zu halten. Was das mit Luxus und Billigfleisch zu tun hat, kann ich mir nicht erklären.

Weiß ich ob du vorher Kacken warst und dir die Hände gewaschen hast?

Wenn die Zangen fettig sind, sag halt was zum Personal und das war's, ansonsten geh zum Bäcker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dr. oec. publ. (Volkswirtschaft)