Wieso sind Icewatch so teuer? Antworten bitte

5 Antworten

Hey Also ich hab mir vor einem Jahr eine gekauft und ich bereue es. Die sind so teuer, weil die halt jeder haben wollte und sie sich gut verkauft hat. Jetzt würde ich mir lieber eine genau so schöne, aber zeitlose Uhr kaufen. Bb loganlando

Tag,

ich selber habe 4-5 Ice-Watch Uhren und ich bereue es NICHT. Wenn man überlegt klar,es ist nur eine Uhr,ein Ding wo ich eben "nur" nachgucken kann wie spät es ist und mehr kann man ja eh nicht machen. Aber da die Ice-Watch Uhren in jeder Farbe erhältlich sind,kann man sie eben auch zu alles anziehen,wenn ich z.b. ein Grünen Hemd anhabe,blaue Jeans und grüne Schuhe,welche Uhr würdest du dann anziehen,die grüne oder die rote ? Ich glaube ich würde die grüne anziehen,es sieht besser aus und passt besser,es hat eben was mit dem Style zu tun. Rot und schwarz kann man super kombinieren. Würdest du dann eine Gelbe Uhr anziehen oder doch eher eine schwarze oder rote ? Es hat eben was mit dem Style zu tun und ich finde für diesese Preise sind die Uhren günstig in mein Augen,weil wie oben schon steht,Style. Klar wer nicht so auf sein Style achtet bzw. es dem egal ist,der kann eine Uhr anziehen welche er möchte,wem aber sein Style nicht egal ist und alles passend und modisch anziehen möchte,der kauft eben eine Ice-Watch Uhr ^^ Von daher meine Meinung,Ice-Watch ist günstig und lohnt sich aufjedenfall.

HudihutXD
Fragesteller

Aber 80-150€!!! Und wenn man eine Icewatch in allen Farben kauft dann bezahlt man ca. 1k €!!!!!!!!!!!!!!!!!!

oguzhan819  31.10.2013, 19:02
@HudihutXD

Was ist den dadran? Klar geht man auch für 80 € arbeiten,aber für so eine Uhr wie Ice-Watch finde ich ist es günstig.

Marketing! Ice-Watch werden in China hergestellt. Die Herstellungskosten dürften je nach Modell zwischen 2-6US$ liegen. Um eine einfache Plastikuhr interessant zu machen, muss man aber schon viel Geld in die Hand nehmen. Das Marketing bei Ice-Watch ist sehr gut. Als ich Ice-Watch vor ca. 6 Jahren das erste Mal auf einer Uhrenmesse in München sah, habe ich gelacht. Die haben exakt die Selben Uhren angeboten, die ich im Sommer davor für ca. 2US$ in Hongkong gekauft habe. Damals war das ein Sommertrend, der allerdings schnell vorbei war, nachdem die Uhren beim Klamottenramscher KIK für 7,99€ aufgetaucht sind. Damals dachte ich, dass Ice-Watch den Trend verschlafen hat. Aber 2-3 Jahre später hat Dieter Bohlen plötzlich Ice-Watch getragen, nachdem sein Vertrag mit Carucci (ebenfalls eine chinesische Billiguhr) ausgelaufen war. Dazu kam ein gutes Shopkonzept für Händler, gute Margen und starke Werbeunterstützung. Das hat viele Händler überzeugt und eine Uhr die in jedem Trendshop steht wird vom Kunden als Trend wahrgenommen. Eine echte Erfolgsgeschichte. Allerdings nicht nachhaltig. Der Ice-Watch Trend lässt gewaltig nach. Die ersten Ice-Watch Shops sind schon wieder geschlossen und die Präsentationsflächen bei den Händlern werden kleiner. Der Erfolg von Ice-Watch ist insofern beachtlich, dass hier eine neue Marke mit einem sehr guten Konzept in sehr kurzer Zeit etabliert wurde. Das ist sehr selten in der Uhrenbranche und seit dem Marktstart von Swatch in den 80ern eigentlich nicht mehr vorgekommen. Normalerweise setzen Uhrenfirmen auf Lizenzen bekannter Marken. Vorzugsweise aus dem Bekleidungsbereich. Kaum jemand weiss, dass z.B. hinter den "tollen" Armani- oder Michael Kors-Uhren billige Fossil-Ticker stecken, oder dass es sich bei Ed Hardy um billigste Chinaböller handelt. Oder dass die dänischen Designermarken Skagen und DanishDesign soviel mit Dänemark zu tun haben wie Pizza Hawaii mit italienischer Esskultur.

Eine Trenduhr die in Mode geraten ist, sonst nichts. Teuer ist relativ. Die kosten 50-150 Euro und ich würde für so eine Uhr keine 100 Euro bezahlen aber für eine gute Uhr sind selbst 1000 Euro nichts. Aber man bezahlt die Marke, warum kostet ein Fussballtrikot, welches eigentlich nur ein T-Shirt ist fast 100 Euro ? Aus dem selben Grund.

Kauf dir gleich eine Rolex. Sieht geiler aus und das Material ist wertvoller.