Icewatch hat Kratzer

Ice watch  - (Mode, Uhr)

4 Antworten

Kratzer aus einem Glas (Mineralglas) rauszupolieren geht nicht. Das geht nur bei Kunststoffgläsern, die hat die Ice-Watch aber nicht. Ein neues Glas kostet um die 15-20€, allerdings ist die Lupe (meistens) nochmal mit einem Aufpreis versehen, da diese zusätzlich auf das Glas draufgeklebt wird.

Das Originalglas von Ice-Watch gibts soweit ich weiß nur in Verbindung mit dem kompletten Gehäuse. Das liegt bei etwa 30-35€, dafür hast du dann aber alles neu. (Sprich: Gehäuse, Glas, Deckel, Lünette...) Einzeln wird das Glas glaub ich nicht angeboten.

Mein Tipp: Lass das Glas so wie es ist. Es werden auch noch in Zukunft Kratzer reinkommen, was völlig normal ist, denn es ist eben ein Gebrauchsgegenstand. Wenn man sorgsam mit der Uhr umgeht, kann man die Kratzer zwar verhindern, aber wirklich zuverlässig klappt das nur bei einem Saphirglas. Wenn man jetzt natürlich die Uhrzeit nicht mehr ablesen kann, würd ich's trotzdem austauschen lassen. Mach das aber immer bei einem Vertragspartner von Ice-Watch, dann erlischt die Garantie nicht.

Die Frage müsstest du mal dem Uhrmacher deines Vertrauens (:D) stellen, wenn dann müsste der das dann ja machen können. Ansonsten, insofern dass der Kratzer nicht zu groß ist, soll es helfen mit etwas Zahnpasta zu polieren.

Bestimmt in dem Laden in dem du die gekauft hast

Bei meiner Analoguhr geht das, kostet ca. 20€. Frag mal deinen Uhrmacher.