Kennt jmd uhren die sehr teuer aussehen aber es nicht sind?

5 Antworten

Man kann aus jeder Uhr ein Schmuckstück machen!

Zur Info: Bei teuren Uhren handelt es sich meist um mechanische Automatikuhren. Gute Automatikuhren, meist mit schweizer ETA Uhrwerken fangen erst ab 400,- € an.

Alles darunter ist meist ein Kompromiss, wenn es nicht die Uhrenmarke Seiko geben würde.

Die Seiko 5 ist der günstigste Einstieg in die Welt der Automatikuhren. Das Traktorwerk 7S26 kann teilweise 10 Jahre laufen ohne Überholung.

Nur im Internet kann eine Seiko 5 schon bei 70,- € anfangen. Je nach Farbwahl (fast ohne Grenzen), kann der Preis dementsprechend höher ausfallen. Hier das Modell SNXS81K mit gelben Zifferblatt.

Gelbe Farben bei Uhren werden immer noch oft mit Wertigkeit in Verbindung gebracht. Tatsächlich reibt sich die Farbe schnell am Gehäuse ab, daher eine Uhr wählen, deren Zifferblatt diese Farbe trägt. Die klassische Casio Digitaluhr ganz in gelbgold sieht auch interessant aus...

Bild zum Beitrag

Keiner wird den fehlenden Sekundenstopp bemerken, den es erst bei Kalibern ab einer höheren Preisklasse gibt.

Leider sind die Bänder bei Uhren aus dieser Preisklasse oft aus gefaltetem Blech. Trägt sich unangenehm und sind nicht wertig aus.

Mein Tipp: Da noch bissi Budget übrig ist, würde ich das Band tauschen.

Milanaise/Mesh Bänder sehen auch in der unteren Preisklasse wertig aus. Zu dieser Uhr passen vintage Bänder oder ein einfaches Rindslederarmband mit Krokoprägung, was es für ca. 30,- € gibt. Bandbreite ist 20 mm, bei einigen Modellen 19 mm. Dies am besten Nachmessen vor dem Kauf.

Bild zum Beitrag

Hier ein passendes Band sogar mit Butterfly-Faltschließe für knapp 25,- €:

https://www.watchband-berlin.com/Butterfly-Kalbsleder-Kroko-schwarz-TiT

Du siehst also, dass man für wenig Geld jede Uhr teuer aussehen lassen kann. In der Szene spricht man auch gern von "Modden". Hier werden Zeiger, Zifferblätter etc. getauscht und man macht die Uhr einzigartig.

Oft verbindet man den Markennamen mit "teuer". Marken wie Citizen, Fossil, Festina kennt zwar jeder, werden aber nicht mit sehr hochwertig oder teuer in Verbindung gebracht. Zusatzfunktionen wie Stoppuhr (Chronograph) sehen nach "mehr" aus auf dem Zifferblatt. Der Trend geht in Richtung große Uhren, deren Durchmesser ab 40 mm.

Wärmstens empfehlen kann ich dir die Uhrenmarke Abeler & Söhne. Elegant bis klassisch der Stil. Viele mit Saphirglas. Hier die Internetseite:

http://www.abeler-soehne.de/fuer-sie/business.html

Gerne helfe ich dir bei deiner Kaufentscheidung weiter!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Uhr)  - (Uhr)

Was heißt teuer aussehen? Du siehst, dass du mit der Fragestellung nur blöde Antworten bekommst. Hochwertige Uhren bis 300 € wäre schon genug gewesen. Seiko hat sehr gute Uhren in dem Bereich, Orient ist unbedingt zu erwähnen (kein Deutschlandvertrieb, unter Seiko-Konzern), auch Casio Edifice kann man durchaus kaufen. Wenn du etwas drauflegst, geht es schon beinahe in die Oberliga: Steinhart. Die Ocean One ist eine Rolex-Submariner-Kopie mit hochwertiger Verarbeitung und gutem Werk.

Kannst ja mal den polnischen Markt besuchen, da haste viele solcher Uhren. Sind halt gefälscht, aber sehen recht echt aus.

Gibts reichlich, in Thailand (z.B.) gibts mehr davon als echte

Gefakte Rolex bekommt man unter 50€ und Leute die sich nicht auskenen erkennen das nicht.