wieso sind homosexuelle beziehungen die beziehungen die scheitern?

Havenari  05.08.2021, 20:26

Was ist das denn für eine vollkommen beknackte Frage? Willst du behaupten, dass Hetero-Beziehungen nicht scheitern?

Yahia2005
Fragesteller

vllt

16 Antworten

die frage ist falsch gestellt, denn sie postuliert erst eine tatsache,
nach deren grund gefragt wird. diese tatsache ist aber gar keine - insofern erübrigt sich die frage.

da ich davon ausgehe, dass es keine trollfrage ist, solltest du lieber danach fragen w a r u m homosexuelle beziehungen scheitern.

das tun sie aus den gleichen gründen wie heterosexuelle beziehungen. auseinanderleben, untreue, unterschiedliche lebensziele. diese probleme gibt es in jeder beziehung. man kann einräumen, dass eine homosexuelle beziehung aufgrund der abweichung von der normalität (ich weiss das homosexualität natürlich ist, aber sie ist nicht "normal", wenn 95% der menschen nicht homosexuell sind) erhöhten schwierigkeiten ausgesetzt ist. die äussern sich bei der wohnungssuche, bei der freizeitgestaltung etc.. ständig unter irgend einem druck zu stehen kann aber auch das gegenteil bewirken. die ehe eines schwulen pärchens aus dem bekanntenkreis meiner eltern, die im gegensatz zu heutigen gesetzen schwerste bestrafungen riskiert haben (die nazis hätten sie ins KZ gesteckt), hat ein ganzes leben lang gehalten.

Wer hat dir denn den floh ins Ohr gesetzt? Ich habe bisher von jeder Menge heterosexueller Beziehungen mitbekommen, wie sie nicht gehalten haben. Klar, auch homosexuelle trennen sich, wenn es nicht passt. Aber ich glaube nicht, dass sich signifikant mehr homosexuelle trennen als heterosexuelle. Meine Schwester ist mit einer Frau verheiratet seit ein paar Jahren und die haben 3 Kinder und haben sich kürzlich ein Haus gekauft, da scheitert nix bei denen.

Ob eine Beziehung scheitert hat nicht das Geringste mit der Sexualität der beiden Partner zu tun. Du kannst nicht deine persönlichen Erfahrungen oder Eindrücke auf alle Menschen übertragen.

Wieso sollten sie scheitern?

Wie kommst du darauf?

Ich selber, bin schon seit Jahren, glücklich, in einer homosexuellen Beziehung, vor einigen Monaten haben wir sogar geheiratet. Ich kenne viele Moos sexuelle Paare, sowohl männliche als auch weibliche, die schon seit vielen Jahren glücklich zusammen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber homosexuell

Laut Statistiken gehen 50% aller Beziehungen und 40% aller Ehen heutzutage kaputt. Egal ob Hetero oder Homosexuell