Wieso sind Frauen immer so hinterhältig, wie zB sie lästern über jedem und halt so komische Sachen?

Jioscha  13.06.2021, 15:17

Wieso pauschalisierst du?

akilumsalam
Fragesteller

Tu ich nicht

Honey608  13.06.2021, 15:24

Najaaa, deine Frage klingt so als ob das jede tun würde

akilumsalam
Fragesteller

Jede nicht aber eine sehr hohe Anzahl der Frauen

7 Antworten

Ganz ehrlich, ich glaube sie brauchen einfach Gesprächsthemen und über was kann man besser reden als über andere Menschen? Und wahrscheinlich fallen dann diese Gespräche immer dann so negativ auf, weil man mit Sätzen wie "Ja... Der/Die ist so toll!" das Gespräch nicht lange halten kann. Es ist denke ich mal möglich, aber es ist viel einfacher seine negativen Erfahrungen mit anderen Leuten zu einer Person zu teilen. Frag mich nicht, wieso, aber ich denke mal das sich Frauen mit ewigen Smalltalk nicht zufrieden geben.

Lästern ist meist eine Art der Verarbeitung, man möchte die Situation für sich begreifen und redet dann mit anderen darüber.

Meist ist es irgendeine Art Stressabbau, kann aber auch durch Vorbilder beeinflusst werden.

Ich habe mit meiner Mutter manchmal "Shopping Queen" gesehen, wo der Moderator sich oft herablassend über Kleidung und andere Aspekte der Protagonisten äußert. Meine Mutter schaute die Sendung täglich. Anfangs machte sie allg. Bemerkungen über Wohnungen, Kleidung, Snackangebote, Einkaufsverhalten der Protagonistinnen. Je länger sie schaute, desto öfter machte sie unbewusst auch niederträchtige Bemerkungen über die Kleidung der Protagonistinnen, die denen des Moderators ähnelten. Darauf angesprochen, war ihr das nicht bewusst, bzw. sie meinte, sie würde nur das Offensichtliche sagen.

Also wenn man solche Menschen im Bekanntenkreis oder in der Familie hat, die immer niederträchtig über andere reden, sieht man mit der Zeit auch immer mehr "Negativpunkte", die man meint, kommentieren zu "müssen", weil man ja nur das Offensichtlcihe sagt.

Das Schlimme daran ist, dass man auch sich selbst das Leben vermiest, weil man immer stärker auf angebliche Fehler achtet, die einen "stören". Es ist nicht schön, durch den Alltag zu gehen und ständig von Dingen "gestört" zu werden, die einem eigentlich total egal sein könnten, wie der Kleidung, Frisur, Aussprache etc. völlig Fremder!

Man kann dem ein bisschen entgegen wirken, indem man in Gegenwart dieser Menschen vor allem auf positive, lobenswerte Aspekte von Dritten achtet und die anspricht.

Um Aufmerkstamkeit zu bekommen, lügen, irgendwas erzählen was man anscheinend gehört hat und jemand anderen alle Freunde auf den Hals hetzten.... aber nicht alle sind so.

Bei euch Jungs ist das aber auch nicht anders (nicht böse gemeint)

akilumsalam
Fragesteller

Es gibt sicherlich auch Jungs die so sind aber mir ist aufgefallen dass von 10 Frauen 8-9 so sind und von 10 Jungs ca 4 vielleicht

Honey608  13.06.2021, 15:25

Dann hast du einen sehr komischen Bekanntenkreis... ich kenne gerade mal 5 von 30, und die mag keiner weswegen sie es gelassen haben

Es gibt Jungen die meinen es ehrlich , aber werden nach einer gewissen Zeit langweilig und die MÄDELS WENDEN SICH ANDEREN ZU

Honey608  13.06.2021, 19:02

Wie kannst du dir da so sicher sein?

Das ist meistens "nur" in der Pubertät so.

Ist halt einfach lächerlich ich mach das irgendwie gar nicht

akilumsalam
Fragesteller

Eben nicht also meine Tanten, Bekanntinnen und sogar meine Grossmutter macht das

Jioscha  13.06.2021, 15:31
@akilumsalam

Und nur weil es in deiner Familie usus ist, sind in deinen Augen gleich "eine hohe Anzahl" an Frauen so, alles klar.

xxxSashinkaxxx  13.06.2021, 16:00
@akilumsalam

Und deine Tanten, Bekanntinnen und deine Großmutter repräsentiert die ganze Frauenwelt?