wieso sind diehäuser in USa so billig?

9 Antworten

Sie sind nicht aus "SPERRholz" gebaut, aber Fundament, Decken und Trennwände sind sehr oft aus Holz und billigem Füllmaterial.

Deshalb, und weil nur bei teuren Häusern Stein verwendet wird, sind Häuser in den USA relativ billig. Weitere Gründe: Sie haben oft / meist keinen Keller, sind schlecht oder gar nicht isoliert.

Folge: Einfach gebaute billige Häuser fliegen bei Tornados und Hurricanes durch die Luft und schwimmen bei Dauerregen den Mississipi hinunter.

Vorteil: Man klammert sich nicht so wie wir Deutschen an Häuser, ist viel leichter bereit, umzuziehen. Der statistische Durchschnittsamerikaner zieht in seinem Leben 27mal um.

In Deutschland würde die meisten dieser Billighäuser den Bauvorschriften nicht entsprechen.

Veganerkiller  05.04.2012, 16:12

Noch nie was von der Lehman-Brothers Pleite gehört, was?

tintoretto  05.04.2012, 16:59
@Veganerkiller

nö... hat er nicht... und auch nicht davon, dass Trennwände in den USA niemals "gefüllt" sind..... Siehst du doch - er denkt ganz USA liegt am Mississipi....dass es auch Tornados vor New York gibt, hat sich noch nicht rumgesprochen.

Bswss  05.04.2012, 19:49
@tintoretto

Du bist leider schelcht nformiert. Bist Du überhaupt schon einmal in den USA gewesen? Ich habe in mehreren US-Häusern (im Südwesten, im Nordwesten, im Nordosten...) gewohnt und weiß, wovon ich rede.

Und Tornados sind in New York , wie jeder weiß, extrem selten, so selten wie Schnee in Kuba.

Bswss  05.04.2012, 19:51
@Veganerkiller

Worauf soll sich denn DER Einwand beziehen? Etwa auf das Thema MOBILITÄT?

tintoretto  05.04.2012, 21:19
@Bswss

nun, bswss , es geht zwar nix an, aber mein Vater war Amerikaner, meine Tochter lebt seit 20 Jahren drüben- und ich fahre sie regelmässig besuchen.

darf ich zu deiner info diesen Link senden:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-1312848/NEW-YORK-TORNADO-One-killed-100mph-winds-rip-city.html

eigentlich war alle 2 Jahre - Tornados oder Hurricanes im Bundesstaat N.Y.--- (Hugo habe ich selbst erlebt.) Wenn du noch Fragen hast, ich stehe dir gerne zur Vergügung!

tintoretto  05.04.2012, 21:22
@Bswss

mein Einwand bezieht sich auf dein "Argument":

Folge: Einfach gebaute billige Häuser fliegen bei Tornados und Hurricanes durch die Luft und schwimmen bei Dauerregen den Mississipi hinunter.

Den Verlauf des Mississippi (übrigens mit zwei pp!!) kannst du hier nachverfolgen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mississippi_River

heisst - er fliesst nicht durch die ganzen USA.....

Bswss  05.04.2012, 22:58
@tintoretto

Nein, falsch: ** AUSLÄUFER** eines Tornados oder eines Hurrikans nennt man doch nicht mehr so! Würde man das machen, dann hätten auch wir hier dauernd "hurricanes", denn amerikanishce "hurricanes" schwächen sich sich beim Zug über den Atlantik oft genug zu einem Tief ab - aber ein Hurrikan ist ein solches Tief doch nicht mehr.

Amerikaner nennen auch Gebiete, die wir als Steppe oder Halbwüste bezeichnen, "desert".

Der von Dir genannte Tornado in New York war ein "Jahrhundert-Fall". Und DAily Mail als verlässliche Quelle? Na, ja.

Bswss  05.04.2012, 23:05
@tintoretto

Ach nee, wirklich? Du wirst es Dir kaum vorstellen: Ich war auch schon am Missouri, am Yellowstone, am Columbia River, am Colorado - und ich weiß auch, dass man den Mississippi so schreibt. Tippfehler darf man doch mal machen - so wie Du bei "durch die ganzen USA". So, und jetzt ist's doch wohl gut, oder?

tintoretto  05.04.2012, 23:26
@Bswss

was hast du gegen "Durch die ganzen USA"? - Bedeutet: Durch die ganzen Vereinigten Staaten von Amerika. (= USA übersetzt)

Jetzt magst du dann in Monologe verfallen, das ist mir zu läppisch.

Einfache Bauweise, einfach verglaste Fenster, kaum Dämmung.....

In Deutschland nicht möglich und das ist auch gut so.

Die sind deshalb so billig, weil tausende von Häusern leer stehen. Die Lehman-Bank hat damals fast jedem einen Kredit gegeben, der ein Haus wollte, ohne die Bonität zu prüfen. Die konnten dann fast alle ihre Schulden nicht mehr bezahlen und sind jetzt pleite! Jetzt stehen die Häuser zum Schnäppchenpreis zur Verfügung!

Aus Sperrholz sind die allerdings nicht!

Bswss  05.04.2012, 23:06

Keineswegs nur die Lehman-Bank. In den USA hat man schon immer Häuser praktisch OHNE Eigenkapital kaufen können. Bausparkassen-Haltung gibt's in den Staaten kaum.

Warum sollte man keine Häuser aus Sperrholz bauen.Haufenweise Kinder machen das und nennen es BAumhaus

Ich denke schon, das es an der Bauweise liegt. Man siehts doch immer im TV wie die in der Tornadosaison davon fliegen..

tintoretto  05.04.2012, 18:01

naja, bei 400 km/h fliegt schon mal was weg....