Wieso sind die Russen nicht so schlau?

10 Antworten

Man will deutlich machen, wie man mit Verrätern und Feinden umgeht, als Mahnung für die Zukunft. Der Mossad macht's nicht anders, die Mafia auch nicht. Völlig rational.

Ich für meinen Teil kenne einige sehr intelligente Russen.

Nicht immer gleich verallgemeinern ;) In jedem Land gibt es solche und solche.

verreisterNutzer  15.03.2018, 21:05

er ist schlauer als der gesamte westen zusammen

Wenn sie nicht schlau wären, dann würden sie jetzt sicherlich nicht zu den Weltmächten gehören. Stellt sich die Frage, wer hier jetzt der nicht so schlaue ist. Medienverblödet..

Im Gegensatz zu Radioaktiven Materialen kann man bei so einem Gas nicht mehr feststellen, wo es hergestellt wurde.

Außerdem ist die Herstellung seit Jahrzehnten gar kein Geheimnis mehr, und jeder fähige Chemiker kann das Zeug synthetisieren, und zwar auch so, ohne sich dabei selbst umzubringen.

Egal wie man zu dem Thema steht, aber man muss aus fachlicher Sicht ganz trocken beobachten, dass es hier ausschließlich haltlose Unterstellungen gibt.

Das Gift kann wirklich JEDER hergestellt und verabreicht haben. Ohne jetzt wilde Theorien an den Haaren herbei zu ziehen sollte man vielleicht mal etwas abwarten.

Besonders krass fand ich, dass Russland offiziell Hilfe angeboten hat, und um eine Probe des Giftes für eigene Untersuchungen gebeten hat, und a) haben das die Briten abgelehnt, und b) hat Ursula von der Leyen diese Tatsache umgedichtet und behauptet, die Russen wollten die Ermittlungen übernehmen ...

Heute hat irgendein Poltikmensch aus Deutschland auch die Frage gestellt, wer denn nun von der ganzen Aktion profitiert, und zu meinem Erstaunen festgestellt, dass es Putin ist. Wie genau dieses Profitieren aussieht konnte er aber nicht erklären, und um ehrlich zu sein, habe ich auch nicht wirklich das Gefühl, dass Russland hierbei der Profiteur ist, aber egal ...

Davon abgesehen sind auch die ganzen "die Russen haben XYZ gehackt" Nachrichten aus der jüngeren Vergangenheit völlig haltlos, aber 99% der Leute ohne Fachkenntnisse glauben diesen Stuss natürlich blind.

Ja.

Es heißt Wodka.

Beim russischen Grundschul-Abitur müssen Jungs nachweisen, dass sie ein gut eingeschänktes Glas vertragen und dann noch perfekt auf "Kalinka" tanzen können.

Ist ähnlich wie beim bayerischen. Dort geht es um ne Maß Starkbier. Dann ne Runde Fingerhakeln. Die Sieger dürfen zeigen, dass sie Jodeln können. Und wenn es danach noch zum Schuhplatteln reicht... Jo, Bayern selektiert voll niveauvoll. Oder so.

Antwort steht unten.

Grüße,

Tanja

Fatamanay
Fragesteller

So was habe ich mir schon gedacht. Danke für die Bestätigung.Solche Berichte findet man selten in den Medien.