Wieso sind die meisten Israeliten weiß?

8 Antworten

Diese starre Einteilung in "weiß" und "nicht-weiß" hält keiner wissenschaftlichen Betrachtung stand. Hautfarben bilden ein Kontinuum, auch Europäer sind nicht wirklich weiß (weiß ist vielleicht eine japanische Geisha, aber auch die hilft mit weißer Schminke nach). Kontinuum heißt: die Hautfarben bilden alle möglichen Töne (von hellhäutig über verschiedene Brauntöne bis zu schwarz), zudem ist diese ja auch von der Sonneneinstrahlung abhängig.

Man schaue sich das Bild hier mal an: Baschar al-Assad und eine Gruppe syrischer Offiziere. https://de.wikipedia.org/wiki/Baschar_al-Assad#/media/File:Syria_(76).jpg

Die Hautfarben ähneln sehr europäischen Hautfarben, da sehe ich keinen großen Unterschied. Wenn Araber nicht viel in die Sonne gehen, ist ihre Haut auch nicht viel dunkler als die eines Deutschen.

Natürlich gibt es dort auch Menschen (anderer Schichten), die viel in der Sonne sind, z.B. berufsbedingt. Und klar, dann wird die Haut natürlich auch dunkler. Das würde uns aber ähnlich ergehen, wenn wir uns dort längere Zeit im Freien aufhalten würden.

Aber auch hier gibt es Bauarbeiter, die eine deutlich dunklere Haut haben als jemand, der im Büro arbeitet.

Weil sich ihre Haut an das Europäische und Amerikanische klima angepasst hat die Juden wurden damals aus Israel vertrieben seit dem lebten sie überall und haben sich überall angepasst.

Orientalische Juden, die ihre Wurzeln auf israelischem Territiorium haben - ihre Vorfahren lebten damals noch in Palästina -, sehen Arabern sehr ähnlich.

Ansonsten gibt es gibt es Juden in allen möglichen Hautfarben.

Diese "genetische Übereinstimmung" klingt für mich fatal nach Rassentheorie.

LaylaAyala  27.10.2017, 20:08
@Altenberger

Weiss zwar nicht was der Artikel soll, jedoch ist er ja Beweis fuer die RIchtigkeit der Antwort von GerryDoyle, ein schwarzer Jude....

NYdewegreat  29.10.2017, 11:18
@Altenberger

Schau, in der Schweiz dürfen Menschen kein Blut spenden, die in den 80er Jahren in England gelebt haben, weil man Angst vor BSE hat.

Vielleicht ist diese Bestimmung auf eine Angst vor Aids oder Malaria oder Hepathitis zurück zu führen...

hutten52  27.10.2017, 17:52

Der Genforscher Gil Atzmon, selbst Jude, bestätigt dies. In einem Interview sagte er:
Juden teilen mehr genetisches Material miteinander als mit ihrer nichtjüdischen Umgebung.

WELT ONLINE: Dann sind die Juden also wirklich eine Familie?

Atzmon: Nun ja, in gewisser Hinsicht. Die Juden haben einen gemeinsamen Vorfahren, dessen Spuren sich in den Nahen Osten zurückverfolgen lassen.  ... Die massenhafte Konversion von Nichtjuden hörte um das Jahr 800 herum auf. Danach heirateten Juden nur noch untereinander und erlaubten nicht mehr, dass Gene von außen dem Genpool hinzugefügt wurden. Wenn wir zählen, wie viel Genfluss es gab, kommen wir auf 0,5 Prozent: ausgesprochen wenig.

https://www.welt.de/kultur/article9307900/Teilen-alle-Juden-wirklich-ein-bestimmtes-Gen.html

verreisterNutzer  27.10.2017, 18:15
@hutten52

Genau das war der Artikel, auf welchen ich mich bezogen habe.Bzw. in diesem Artikel hab ich es gelesen :D Danke

ninaxx2  29.10.2017, 21:12
@hutten52

Die Theorie das sich deren Baustamm zurück verfolgen lässt, stimmt für Dunkle Juden aber mit Sicherheit nicht für diese ganzen Weißen Europäischstämmigen Juden.. Die haben die Verbindung nach Israel schon lange lange lange verloren. Die meisten dieser Weißen Juden definieren Ihr Jüdisch sein, über die Shoa. Das heißt aber nicht wirklich Jude zu sein.

Juden - echte Juden stammen aus Israel, aus Marroko aus Äthiopien usw - Aber mit Sicherheit nicht aus Ungarn, Deutschland oder Polen usw

Weil das Judentum in einer Gegend entstanden ist, wo hellhäutige Menschen leben und es weder als Religion noch als Staat imperial besonders ambitioniert oder erfolgreich war.

ninaxx2  30.10.2017, 17:38

Weiße stammen aus Europa und nicht aus Israel und der Gegend dort. Niemand dort ist weiß - nur die Europäischen Juden.. Und die stammen nicht aus Israel. Das sind weiße Europäer

atzef  30.10.2017, 21:00
@ninaxx2

? Die leute im Nahen Osten sind alles Weiße, Türken, Armenier, Iraner, Palästinenser, Araber oder eben auch Israelis...