Wieso sind die iPhone Akkus so schlecht?

6 Antworten

Unter anderem Bildschirm und Prozessor brauchen sehr viel beim iPhone. Apple legt auch viel wert auf Design usw weshalb sie ihn nicht größer machen. Muss man halt wissen ob es den Kompromiss wert ist.

Woher ich das weiß:Hobby

halderso
Fragesteller

Bei den neuen die kommen ist kein schönes Design xD also legen sie aktuell auch nicht mehr viel drauf

Klar die Akkus sind halt kleiner als bei Android. Dank der Optimierung sind die Akkulaufzeiten im Alltag meist aber trzdm besser. Also mit meinem xs max bin ich locker über den Tag gekommen und hatte meist noch zwischen 20-50 % am Abend im Akku

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

kuku27  09.07.2019, 07:10

irgendwie saugst dir die Antwort aus dem Finger. Probier mal einen anderen der vernünftiger ist

Ja nun, das ist das was sich viele nicht eingestehen wollen. Viele Tests auf YouTube belegen es das iPhones mit Abstand die schlechtesten Akkulaufzeiten haben und zugleich dauert es am längsten von allen Smartphones das iPhone aufzuladen.

Das XR hat nicht den größten und besten Akku.
Ich muss mein Handy täglich einmal laden.
iPhone X.

RoteSchorle00  08.07.2019, 16:07

Apple selbst schreibt auf ihrer Webseite: das iPhone XR mit der längsten in einem iPhone gemessenen Akkulaufzeit.

Hairgott  09.07.2019, 17:29
@RoteSchorle00

Ja, aber es ist nicht der beste Akku.
Das kommt daher dass das Display weniger Strom braucht ;)

Wenn man das iPhone richtig einstellt hält der Akku im Normalfall locker einen Tag durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung