wieso sind Chipspackungen immer so aufgebläht?

7 Antworten

laut der chipsfirmen schütztvdas die chips, aber eigentlich is die luft dazu da dass es navh mehr aussieht und nan nicht unterscheiden kann ob 200, 150 oder 100g drinn sind

Zum Schutz der Chips beim Transport. Da sind X Packungen in einem Karton übereinander und werden auch hin und her geschüttelt. Wirkt wie bei Luftpolsterfolie

Das ist Stickstoff damit die Chips frisch bleiben und länger halten.

Um die Chips vor dem Zerbrechen beim Transport usw. zu schützen.

Die Chips sind unter Schutzgas verpackt, damit die gut bleiben, deshalb so aufgebläht.