Wieso sind alte Jaguare so billig?

8 Antworten

alte jaguare? schlimmer als Fiat....von wegen..fehler in allen teilen. Die waren mehr in der werkstatt, als sonstwo, und diese Reparaturbreise treiben einem den schweiß auf die stirn

Salue

Ich hätte vor Jahren einen Jaguar aus einem Erbe kaufen können. Da habe ich mal abgeklärt, wie teuer diese als Occasion gehandelt werden. Ich war echt erstaunt, wie günstig man diese Luxus-Autos bekommt.

Während einer vergangen Zeit habe ich den Pannendienst für eine renommierte Garage gemacht. Das meiste Geld habe ich mit Jaguar verdient. Ich staunte wie gelassen die Jaguar-Besitzer reagiert haben, als wieder mal die Benzinpumpe ausgestiegen ist.

Diese "Raubtiere" sind tatsächlich recht störungsanfällig und der Unterhalt kostet Geld. Immerhin, Charakter haben sie. Entweder man kauft einen Jaguar als Zweitwagen oder wie es einige Kunden machen, man kauft gleich zwei. So läuft einer immer.

Tellensohn

Weil viele die teuren Reparaturen umgehen wollen und lieber ihr Auto dann billig abstoßen

lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach

Unterhalt ist auch nicht billig. Das gilt für alle Luxusautos und Oberklasse

Weil sie im Unterhalt einfach teurer sind als vergleichbare Mercedes, typisch britisch deutlich anfälliger insbesondere was elektrische und elektronische Komponenten anbelangt und mit teils sehr hohen Ersatzteilpreisen.

Weil du jedes Mal wenn du einsteigst beten musst dass das Auto normal funktioniert. Die Autos sind sooo unfassbar unzuverlässig... Und wenn mal was kaputt geht (was recht schnell passiert) dann wirds gleich mal so richtig teuer und mit selbst machen ist da auch nicht viel.

LG

TUTUagb  02.03.2023, 11:51

und gefühlt 20l/100km verbrauchen

LizenzfireArtZ  02.03.2023, 11:51
@TUTUagb

Ja besonders sparsam sind sie auch nicht. Und günstig in Versicherung und Steuern gleich zwei Mal nicht was heißt dass die Unterhaltskosten recht hoch sind.

LG