Wieso sieht alles in pink vieeeel besser aus?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist XiaoHongShu, natürlich sieht da alles super aus 😭

Ich persönlich finde das nicht wirklich schön.

Andere Farben fände ich schöner.

Aber Geschmäcker sind schließlich unterschiedlich 🤷🏼‍♀️

LG,

🌼 Sometimesscarry 🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️

Das ist alles sehr subjektiv.

Aber ja, ich finde auch, dass das süß aussieht. Ich fände auch, dass es in Blautönen gut aussehen würde. Derzeit erwecke ich meine Pink/Rosa-Phase aus meiner Kindheit wieder.

Es kommt für mich auch auf das Design und nicht nur auf die Farbe an. Das auf deinem Bild hat zwar schöne Pink/Rosatöne, doch ich finde es von restlichen Design her zu simpel. Das hier ist auch pink/rosa und das spricht mich mehr an:

Bild zum Beitrag

Quelle: https://pin.it/2W9HgfhqR

Hier sind noch nur hübsche Pink/Rosatöne, sondern das Design mit den Pfirsichen, Blümchen und den Häschen spricht mich persönlich sehr an. Doch ich kann mir diese Stifte auch sehr gut in Gelb oder Grün vorstellen. Mit Zitronen oder Äpfeln statt mit Pfirsichen.

Es muss auch abgewogen werden, mit was es kombiniert wird.

Wenn es nun darum geht, warum manche Leute die Farbe Pink/Rosa mögen, ist das vielleicht auch eher individuell. Ich persönlich mag sie, weil sie lebendig, unschuldig, hoffnungsvoll, verspielt und sorglos erscheint. Es wirkt fröhlich und macht einfach alles viel femininer. Jedoch kann zuviel Pink schnell überladen wirken. Pink/Rosa erinnert mich an Kirschblüten, an den Frühling, an ... Na ja, es ist einfach ein Gefühl.

Wobei ... Je länger ich dein Bild anschaue, desto weniger gefällt mir der Rosaton von dem Notizblock. Ich mag das Herz, das ist cute, aber die eigentliche Farbe des Heftes. Hm. Weiß nicht. Sieht ziemlich matt aus. Als hätte es einen leichten Grauton. Altrosa, oder? Ich mag Altrosa, aber hier gefällt es mir nicht. Die Pink/Rosatöne von den Stiften gefallen mir.

 - (Liebe, Mädchen, Aussehen)

Finde das zu viel. Mehrere verschiedene Farben finde Ich schöner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich weil du die Farbe gerne magst. Mal davon abgesehen dass das für mich Rosa ist, unter Pink verstehe ich eine grelle Farbe.

Ist für mich mit Blau das gleiche, gerade wenn dann noch alles schön farblich aufeinander angestimmt ist wie auf dem Bild.