Wieso seid ihr Metalhead?

11 Antworten

Ich bin Metaller aus einem einzigen Grund: Weil ich es geil finde.

Das Tolle ist, man kann als Metaller einfach auf fremde Metaller zu gehen und ist sofort per Du. Man versteht sich, man ist offen und man ist sofort freundlich. Es gibt keine Distanz, wie wenn sich zwei sonstige Menschen begegnen. Dazu ist auch die Hilfsbereitschaft und vor allem das Wir Gefühl weitaus stärker, als in der restlichen Gesellschaft.

PS: Aber die Metalszene ist keine Jugendszene, sondern eine Musikszene. Metal ist vom Alter unabhängig, genauso wie Alter von Metal.

amonamarthannah
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort und ja, ich weiß. Das ganze Projekt ist ein wenig am Thema vorbei und beschäftigt sich eigentlich mehr mit Musikszenen, aber ich hoffe, das wird nicht zu streng bewertet haha.

Warum bin ich Metalhead?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das alle aus dem selben Grund sind: Weil wir die Musik mögen. Die Texte sind viel tiefgründiger und vielfältiger als beispielsweise die Songs von Taylor Swift, weil die einfach keine Aussage haben, immer geht es um irgendwelche Lovestories...

Besonders bei Live Konzerten von Metal-Bands bekommt man auch das Gefühl, dazu zugehören, selbst wenn man nur vor dem Bildschirm sitzt und dem Ganzen zusieht.

Was mir an dieser Szene beispielsweise auch noch gut gefällt, ist die Art sich zu kleiden.

Es ist für mich ziemlich schwer das zu begründen, aber ich hoffe dass ich dir irgendwie helfen konnte :P

LG Shady

aber gibt es noch andere Gründe, wieso ihr Metalhead seid?

In erster Linie ist es die Musik, die mich in die "Szene" getrieben hat. Man hört die Musik allein, dann mit Freunden und besucht erste Konzerte, wo weitere Bekanntschaften/Freundschaften geknüpft werden.

Letztendlich ist mir der Zusammenhalt innerhalb der Szene wichtig. Insbesondere auf Konzerten oder (kleinen) Festivals nimmt man sich als große Familie war und geht dementsprechend miteinander um.

Es fällt hier wesentlich leichter, Kontakte zu knüpfen, als bei anderen Musikgenres.

Es kam schon vor, dass ich bei Festivals auf viele Konzerte verzichtet habe, um lieber in der Gruppe zu sitzen und Spaß zu haben.

Ob ich nun ein richtiger Metalhead bin oder nich... ist mir eigentlich egal...Ich höre Metal aber auch vieles anderes in Richtung Rock usw...

Wie gesagt die Musik steht im Vordergrund so oder so.Ich finde z.b. die Festival Atmosphäre ....die bei sogut wie jedem anherschende gute Laune... egal was für Wetter ist...und ganz klar der Zusammenhalt untereinander...

Ein Zitat das ich mal irgendwo gelesen hab:"Unter Metalern gibts keine Fremden, nur Freunde die man noch nich kennt"

Die Musik ist Laut und Brachial und gleichzeitig einiges auch leise und melodisch... Die Musik befreit und man muss mit wippen, sich bewegen und mitsingen... es geht nich anders :D Die Musik ist irgendwie einfach ein Gefühl...
Rock on :)

Bin 62, habe früher Deep Purple, CCR,Uriah Heep, Jimmy Hendrix usw. gehört.Jetzt ist meine Nr.1 Marilyn Manson, Judas Priest,Accept und Grave Digger. Höre Industrial Metal und auch Death Metal. Ich höre viel Metal , im Auto läuft der Player ständig, da hab ich ca. 60 CD`s drauf. Beim Kraftsport(3x wö.) ist gute Musik ohnehin unerläßlich. War letztes Jahr bei Judas Priest und Marilyn Manson zum Konzert in Berlin. Metal ist mein Lebenselexier, ist Adrenalin pur!