Wieso sehen andere Auf Fotos so richtig gut aus, aber man selber sieht aus wie der größte Vollidiot?

2 Antworten

Ist bei mir auch so. Andere sagen dann man sieht gut aus und sie sehen komisch aus. Man hat halt eine gewisse Vorstellung davon wie das Foto aussehen soll und wenn das nicht so ist dann findet man das man komisch aussieht.

Es gibt halt fotogene Menschen und Menschen die nicht fotogen sind.

Bavariafriese1  25.11.2023, 20:01

Kommt immer auf die Perspektive drauf an, von anderen macht man die Fotos meist von weiter weg, als von einem selbst, außerdem fallen einem selbst auf Bildern auch häufiger blöde Sachen auf, als bei anderen. Weil bei dir selbst möchtest du zb überprüfen, ob du auf dem foto auch gut aussiehst und suchst somit ja nach Fehler, sowas macht man ja aber in der Regel nicht bei anderen

vanOoijen  25.11.2023, 20:07
@Bavariafriese1

Was auch helfen kann ist gefilmt zu werden und dann aus dem Video Screenshots zu machen.

vanOoijen  25.11.2023, 20:06

Aber mal so grundsätzliche Tipps: Von oben oder gerade sieht bei den meisten Menschen vorteilhafter aus als von unten.

Und: Flirte mit der Kamera ohne lächerlich zu posen.

Und bei Ganzkörper-Aufnahmen: Hände über Hüfthöhe. Nimm zur Not etwas in die Hand. Stift, Brille, Papier, whatever. Nur bloß nicht die Hände schlaff an den Seiten herunterhängen lassen. Das wirkt immer doof und den Fehler machen viele.

Das nicht zu tun lernt man im Rhetorik-Kurs - jedenfalls habe ich es da gelernt.