Wieso sehe ich mich fett wenn ich in den Spiegel schaue und meine Freunde sagen nur das ich nicht fett bin wieso sehen ich es dann?

3 Antworten

man sieht sich selbst immer etwas unvorteilhafter als es andere tun. einfach weil man sich zum einen jeden tag selbst betrachtet, und zum andern auch genauer hin sieht und nach fehlern sucht. andere tun das oft nicht. die sehen dich als gesamtes und definieren dich auch mehr über deinen charakter. man selbst denkt ja eigentlich nie über seinen charakter nach. sei also einfach weniger kritisch zu dir selbst.

Studien haben erwiesen, dass der  Spiegel die Wahrnehmung der Iris verändert deshalb kann es vorkommen, dass du dich selber etwas dicker siehst

Weil du eine Psychose hast. Wenn man von etwas überzeugt ist enteckt man es auch.

Es könnte aber auch sein das sowohl dein Verständnis und das Verständnis deiner Mutter sich nicht deckt was tatsächlich Fett bedeutet. Wen du ein Kilogramm als zu Fett bezeichnest und deine Mutter erst ab 30 Kilogramm als zu Fett bezeichnet kann sich eine gemeinsam Definition nicht gleichen.

Wie alt bist du und wie groß?