Ich schaue mich extrem lange im Spiegel an

10 Antworten

Was hier teils für Sachen rausgehauen werden -.-

Ein Narzisst biste deshalb vielleicht nicht wirklich, mir stellt sich aber die frage wieso du das tust? Siehst du es einfach gerne, wie ne gute Fernsehserie zum Beispiel oder hat es Suchtcharaker (du musst das täglich 2 Stunden machen sonst geht's dir schlecht) im ersteren Fall sehe ich da nicht wirklich Handlungsbedarf, solangs niemandem schadet und du deinen pflichten nachkommst. Letzteres wäre aber schon eher besorgniserregend und könnte zum Problem werden.

Am einfachsten du sprichst mal ganz unverbindlich mit einem Psychologen und erzählst ihm die Story, der wird dir am besten weiterhelfen können.

Wenn es dir Freude macht, und wenn es dir nicht dabei langweilig wird ... dann kannst du das ruhig eine Weile so machen.

ABER ... du solltest darauf achten, dass du dich und vor allem deinen Kopf (deine Halswirbelsäule) dabei genug bewegst, damit du keinen schmerzenden und steifen Hals bekommst.

UND ... von Vögeln - die in der Wohnung gehalten werden - weiß man, dass sie psychisch krank werden, wenn sie zu oft und zu lange ihr eigenes Spiegelbild betrachten. Bei Menschen gibt es diesbezüglich keineStudien, da entsprechende Probanden fehlen ... aber ... gesund kann solch ein Verhalten mit Sicherheit auch für Menschen nicht sein.

Und Narziss, der hatte sich in reinen Quellwasser betrachtet... Spiegel hatte der keinen ...;)

Aber dein Verhalten könnte selbstverständlich auf eine narzisstische Störung zurückzuführen sein. Kann sein, muss aber nicht ...Genaueres kann dir nur ein Psychiater sagen.

Aber nur ganz eventuell, ich vermute du könntest auch einfach nach Flecken suchen.

Auf einer Skala von 1-7: Wie sehr stimmst du der Aussage zu "Ich bin ein Narzisst"?

naja also 2 stunden ist schon sehr lange. da würde mir was besseres einfallen. denke das kann man schon narzissmus nennen^^