Frage von Lalalebo, 82

Wieso schreibt er mich ständig an aber nur smalltalk?

Hallo! Da ist dieser (15 jährige) Junge in meiner klasse der mich täglich oder sogar 2 mal am tag anschreibt. In der schule merke ich dass er eher der schüchterne typ ist und nicht wirklich mit Mädchen ein Gespräch führen kann. (also mir gegenüber) Er kann mir beim reden nicht mal vernünftig in die Augen schauen..

Naja.. seit ca 1-2 Wochen schreibt er mich täglich an mit immer wieder den selben fragen: "wie gehts?" "Was machst du so?". Mehr kommt von ihm dann erstmal nicht! Und am nächsten Tag genau dasselbe Spiel! Macht er das aus Langeweile oder ist das etwas was Jungs so machen, was ich nicht verstehen muss..?! :D Letzte Stunde saß ich ganz allein in meiner Reihe da die anderen auf irgendso ner fahrt waren.. Da hat er sich neben mich gesetzt und die begründung war "damit du nicht so alleine bist" eigentlich ja süß aber kann er nicht einfach klipp und klar sagen was er will?!

Nun ja das blöde ist, er ist überhaupt nicht mein Typ! Aber ich möchte ihm das nicht direkt sagen, da er mir ja nicht gesagt hat, dass er was von mir will aber so langsam nervt es mich einfach...

Soll ich ihn fragen was das "ständige" anschreiben usw bezwecken soll oder ihn demnächst einfach ignorieren da diese gespräche ja anscheinend zu nichts führen??

Bitte ernst gemeinte Antworten, danke! 😅

Antwort
von Heduda12, 34

1. Sei immer ehrlich, auch wenns ihm evt. weh tut.

Ich denke er sucht Kontakt zu dir. 

2. Helfe ihm im Umgang mit Mädchen und sprech ihn einfach an. Frag ihn auch wieso er dich anschreibt. 

3. Wenn du merkst, dass er mehr will als nur Freundschaft, sag es ihm gleich, dass du nichts empfindest für ihn. Sag nicht, dass er nicht dein Typ ist. Ich finde die Aussage doof. Wenn du ihn nur nett findest kann ja auch ne super Freundschaft entstehen.

Antwort
von LuLuLuxus, 9

Hallo :)

Wie von den anderen schon erwähnt, ich würde ihn einfach mal locker über WhatsApp fragen (dann fühlt er sich evtl. nicht so bedrängt).

Falls es dann "rauskommt", solltest du ihm einfach sagen,dass er nicht dein Typ ist.Vielleicht nicht so knallhart,aber ich denke du weißt was ich meine.Wenn du das nicht so sagen willst, könntest du auch einfach sagen, dass du dich dafür noch nicht bereit fühlst.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte.Einfach ehrlich sein.Wahrscheinlich würdest du es auch nicht gut finden,wenn du an seiner Stelle wärst und dich jemand in der Beziehung anlügen würde :D Trau dich einfach, sonst "belastet" es dich nur unnötig.

LG

Antwort
von Arinatorforever, 40

sag ihm einfach das du ein freund hast und er das nicht so mag wenn du mit anderen schreibst NICHT ZU LANGE DARAUF wARTeN LASSen das kann sonst verletzten

Kommentar von Heduda12 ,

Warum soll sie ihn anlügen bezüglich Freund. Sie kann einfach die Wahrheit sagen, dass sie keinen Kontakt will, bzw. evt. nur Freunschaft.

Antwort
von fragesteller131, 31

Sei ehrlich zu ihm aber ignorier ihn bitte nicht solang er dir nichts getan hat. Das hat mich damals bei einem anderen Mädchen sehr verletzt und ich hasse das bis heute!

Antwort
von ulrich1919, 11

Warum schreibt er Smalltalk? Er sucht Kontakt, weiss aber nicht, was Dich interessiert. Und wie viele Jungs in diesem Alter befürchtet er eine Ablehnung!

Antwort
von bofelowjoe, 38

Sei ehrlich aber nicht zu hart.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community