Wieso schließt mein Cousin nicht das Badezimmer ab wenn er duscht?

14 Antworten

Hallo Jibril03,

es kann durchaus für ihn oder bei ihm zu Hause üblich sein, das Bad nicht abzuschließen; es für ihn auch ganz normal sein so, wie er ist, sich ganz frei im Haus zu bewegen.

Ich kann mir vorstellen, dass er trotz einer solchen Normalität sehr überrascht war, Dich plötzlich im Bad zu sehen. Es ist möglich, dass Ihr beide nur eine bestimmte Nähe zueinander habt, die solche Momente nicht oder noch nicht beinhaltet.

Sprich ihn gerne mal ganz interessiert an, dass es Dich überrascht hatte, dass er das Bad eben nicht abgeschlossen hatte. Dabei darfst Du Dich formal entschuldigen, ihn beim Duschen sozusagen gestört zu haben; und dann wärst Du einfach wieder aus dem Bad gegangen, um ihn dann nicht weiter zu stören.

Dann seid Ihr zu dem Moment im Gespräch, und er kann sagen, wie das war. Da mag der Moment einer sein, der Euch etwas mehr Nähe zueinander eröffnen kann.

Schämen brauchst Du Dich nicht - und auch er sich nicht. Es gab nichts zu sehen, was nicht auch ggf. an einem Badestrand zu sehen sei.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anscheinend ist es ihm nicht wichtig. Ist ja Familie. Wenn es dich stört, geh zu ihm und bitte ihn abzuschliessen, weil du nicht nochmals in so eine Situation kommen möchstest. Rede auch mit deinen Eltern.

vertrieft? der war schon nass als ers bemerkt hat und nochmal da vor traben??

frag ihn, zu Hause schließt er auch nicht ab. wurde bei uns auch nie.

Vielleicht hat er es vergessen oder dich nicht "erwartet"! Die einzige Lösung: Ihn fragen :) Viel Glück!