Wieso schließt C# die Konsole kurz nach der Ausgabe?

Konsole - (Computer, PC, programmieren)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dir das so vorstellen:

Das Programm wird abgearbeitet und danach beendet.

Wenn du nicht willst, dass es beendet wird kannst du entweder mit System.Threading.Thread.Sleep(2000); das Programm anweisen, 2 Sekunden zu schlafen, oder mit Console.ReadKey(); auf den nächsten Tastendruck warten. Wenn du willst, dass erst ein Klicken von Enter das Programm beendet dementsprechend dann Console.ReadLine();

Phantomer2018
Fragesteller

Vielen Dank! Funktioniert!

Thread.Sleep(Millisekundenanzahl) oder eine Sinnlosrechnung :)

du kannst das Programm auch aus der Konsole starten, die dann logischerweise offen bleibt

Die Konsole schließt sich, weil das Programm denkt, dass es fertig ist.

Phantomer2018
Fragesteller

Danke auch für deine Antwort!

Per Console.ReadLine (bin mir nichtmehr sicher wie genau das bei c# hiess)