wieso schaut man nur aufs äußere?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In erster Linie ist es wichtig,dass man sich zu jemanden hingezogen fühlt(körperlich und vom Charakter her)
Da bei uns hier auf dem Planeten eine bestimmte Ideal Vorstellung eines Menschen existiert,ist es für die etwas schwerer, die von dieser Vorstellung abweichen. Nicht unmöglich und nicht immer schwierig, aber in den meisten Fällen schon,da eigentlich jeder von uns oberflächlich ist (manche mehr manche weniger;die meisten geben das natürlich nicht zu) Dazu muss man auch sagen,dass jeder Schönheit anders definiert. Heißt,einen eigenen Geschmack hat zu wem man sich hingezogen fühlt. Das können auch Mollige sein. Im Endeffekt liegt Schönheit im Auge des Betrachters,leider muss man auch sagen,dass es noch viele gibt,die diesem Ideal-Bild noch folgen. Aber auch Leute,die das nicht so oberflächlich sehen.

Du bist 17. Also noch jung und musst dir keine Gedanken darüber machen. Manchmal braucht es etwas Zeit. Irgendwann findet dich jemand,der dich genauso mag wie du bist:)

ErrorMail
Fragesteller

danke für die tolle antwort! :D

weil du einfach die falschen typen kennenlernst und vielleicht selbst immer mit falschen erwartungen in eine neue bekanntschaft gehst...

aber so allgemein gesagt:

weil es in der gesellschaft gewisse werte und normen gibt (die meist keinem logischen menschenverstand entsprungen sind) daher ist das aktuelle weibliche ideal bild eben Size 0, mit 10 tonnen make up im gesicht und am besten noch stroh doof.

und als letztes noch ein gut gemeinter rat: um eine Beziehung auf charakterlicher ebene eingehen zu können (welche in meinen augen die beste beziehungsebene ist) muss man sich die zeit nehmen sich richtig kennen zu lernen, liebe auf den ersten blick ist zwar schön aber meistens nur in filmen verstreten, die zu 90% auch noch dieses gesellschaftliche bild gegenüber der frau stärken.

sei dir einfach treu, denk nicht darüber nach ob du zu dick bist oder so, dem richtig wird es egal sein, genau deine maken lieben und dass ist ja wohl das wichtigste ;)

ErrorMail
Fragesteller

die antwort ist echt toll danke :D <3

nur das proplem is dass ich mich auch mal nach nem freund sehne..ich will auch mal wissen wie das ist, ich hab auch 0 selbstbewusstsein so dass ich eig nie leute anrede und sie so nich kennen lernen kann D:

DollyLish  14.09.2016, 17:18
@ErrorMail

kenn das, bin selbst total schüchtern...ich stotter wie sonst was wenn ich jemanden ansprechen muss, ich nehme den weg leute durch freunde kennenzulernen.

geh mit deinen mädels öfters weg zb. und hör nicht darauf was andere sagen...leute die beleidigen haben kein erfülltes leben ;)

ich kenn auch das gefühl sich nach jemandem zu sehnen, aber ist doch besser jemand wirklich tolles zu finden, statt irgendwen nur um nicht alleine zu sein ^^

ErrorMail
Fragesteller
@DollyLish

naja, das is auch sowas

ich hab in real life keine freunde sondern nur im internet die nich in meiner nähe wohnen..

Glaub mir,es gibt genug denen die Inneren Werte viel wichtiger sind! Nur musst Dazu die Menschen näher kennen lernen,bzw. Sie Dich! Und,nein Du wirst nicht für immer allein und einsam sterben,dazwischen wird noch vieles passieren.

ErrorMail
Fragesteller

mein proplem is halt ich trau mich nich kontakte zu machen da ich mich nie wem anreden traue..D:

Weil die Menschen Oberflächlicher werden -.-

silberwind58  14.09.2016, 17:08

Stimmt,nicht werden,leider waren und sind viele oberflächlich! Aber so eine Freundin würdest Du ja nicht wollen,oder? Fragesteller.

o0turtle0o  14.09.2016, 17:10
@silberwind58

Niemand möchte Obeflächliche Menschen...wenn ich dich mal so verstanden habe ^^

ErrorMail
Fragesteller
@silberwind58

bei mir rennen eig nur leute rum die aufs aussehen schauen..ich hab da gar nix zu melden xD

ErrorMail
Fragesteller

das stimmt ohne gutes aussehen kommt man fast gar nirgends mehr weiter ._.

o0turtle0o  14.09.2016, 17:13
@ErrorMail

Also...die Gesunde Mischung ist...klar muss dir diese Person gefallen...aber im Prinzip ist es egal ob du Fett bist oder Sportlich...unter der Erde...interessiert das keine Sau

ErrorMail
Fragesteller
@o0turtle0o

nur das proplem die menschen heute wollen eig nur noch sportliche weiber xD

o0turtle0o  14.09.2016, 17:16
@ErrorMail

Ja die wollen fertig Pakete...aber zusammen ab und zunehmen ist doch viel Cooler XD

Na und?

Mit 17 muss man auch zwangsläufig noch keine/n Freund/in haben.

Auch deine Zeit wird kommen.

ErrorMail
Fragesteller

ja ich weiß es is mir auch egal wann ich einen bekomme nur isses halt doof das alle gut aussehenden weiber die eig nix im kopf haben und mega tussig sind jeden bekommen - das stört mich ;A;