Frage von ErrorMail, 86

wieso schaut man nur aufs äußere?

meine frage bezieht sich eher so auf beziehung, ich hatte mit 17 noch nie nen freund einfach weil ich gewichtlich aussehe wie n wal xD aber wieso ist das so? ich hab das gefühl ich muss forever alone sterben weil viele meiner freunde sagen ich bin charalich her ziemlich cool ( großzuügig, sag eig nie iwas wenn mir was nich passt, am anfang ziemlich schüchtern aber dann für jeden mist zu haben) aber wieso is das so? ;_; das regt mich auf..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FelinasDemons, 35

In erster Linie ist es wichtig,dass man sich zu jemanden hingezogen fühlt(körperlich und vom Charakter her)
Da bei uns hier auf dem Planeten eine bestimmte Ideal Vorstellung eines Menschen existiert,ist es für die etwas schwerer, die von dieser Vorstellung abweichen. Nicht unmöglich und nicht immer schwierig, aber in den meisten Fällen schon,da eigentlich jeder von uns oberflächlich ist (manche mehr manche weniger;die meisten geben das natürlich nicht zu) Dazu muss man auch sagen,dass jeder Schönheit anders definiert. Heißt,einen eigenen Geschmack hat zu wem man sich hingezogen fühlt. Das können auch Mollige sein. Im Endeffekt liegt Schönheit im Auge des Betrachters,leider muss man auch sagen,dass es noch viele gibt,die diesem Ideal-Bild noch folgen. Aber auch Leute,die das nicht so oberflächlich sehen.

Du bist 17. Also noch jung und musst dir keine Gedanken darüber machen. Manchmal braucht es etwas Zeit. Irgendwann findet dich jemand,der dich genauso mag wie du bist:)

Kommentar von ErrorMail ,

danke für die tolle antwort! :D

Kommentar von FelinasDemons ,

Bitte😊

Antwort
von silberwind58, 46

Glaub mir,es gibt genug denen die Inneren Werte viel wichtiger sind! Nur musst Dazu die Menschen näher kennen lernen,bzw. Sie Dich! Und,nein Du wirst nicht für immer allein und einsam sterben,dazwischen wird noch vieles passieren.

Kommentar von ErrorMail ,

mein proplem is halt ich trau mich nich kontakte zu machen da ich mich nie wem anreden traue..D:

Antwort
von DollyLish, 29

weil du einfach die falschen typen kennenlernst und vielleicht selbst immer mit falschen erwartungen in eine neue bekanntschaft gehst...

aber so allgemein gesagt:

weil es in der gesellschaft gewisse werte und normen gibt (die meist keinem logischen menschenverstand entsprungen sind) daher ist das aktuelle weibliche ideal bild eben Size 0, mit 10 tonnen make up im gesicht und am besten noch stroh doof.

und als letztes noch ein gut gemeinter rat: um eine Beziehung auf charakterlicher ebene eingehen zu können (welche in meinen augen die beste beziehungsebene ist) muss man sich die zeit nehmen sich richtig kennen zu lernen, liebe auf den ersten blick ist zwar schön aber meistens nur in filmen verstreten, die zu 90% auch noch dieses gesellschaftliche bild gegenüber der frau stärken.

sei dir einfach treu, denk nicht darüber nach ob du zu dick bist oder so, dem richtig wird es egal sein, genau deine maken lieben und dass ist ja wohl das wichtigste ;)

Kommentar von ErrorMail ,

die antwort ist echt toll danke :D <3 

nur das proplem is dass ich mich auch mal nach nem freund sehne..ich will auch mal wissen wie das ist, ich hab auch 0 selbstbewusstsein so dass ich eig nie leute anrede und sie so nich kennen lernen kann D:

Kommentar von DollyLish ,

kenn das, bin selbst total schüchtern...ich stotter wie sonst was wenn ich jemanden ansprechen muss, ich nehme den weg leute durch freunde kennenzulernen.

geh mit deinen mädels öfters weg zb. und hör nicht darauf was andere sagen...leute die beleidigen haben kein erfülltes leben ;)

ich kenn auch das gefühl sich nach jemandem zu sehnen, aber ist doch besser jemand wirklich tolles zu finden, statt irgendwen nur um nicht alleine zu sein ^^

Kommentar von ErrorMail ,

naja, das is auch sowas 

ich hab in real life keine freunde sondern nur im internet die nich in meiner nähe wohnen..

Antwort
von Virginia47, 27

Na und? 

Mit 17 muss man auch zwangsläufig noch keine/n Freund/in haben. 

Auch deine Zeit wird kommen. 

Kommentar von ErrorMail ,

ja ich weiß es is mir auch egal wann ich einen bekomme nur isses halt doof das alle gut aussehenden weiber die eig nix im kopf haben und mega tussig sind jeden bekommen - das stört mich ;A;

Antwort
von o0turtle0o, 29

Ausserdem haben Wale auch vorteile...gibt genug Knuddellfläche :D

Kommentar von ErrorMail ,

das stimmt, aber man will ja lieber nen knochen haben xD

Kommentar von o0turtle0o ,

Vielleicht sind das ja Hunde Besitzer XD

Kommentar von ErrorMail ,

hahaha ja xDDD

Antwort
von o0turtle0o, 35

Weil die Menschen Oberflächlicher werden -.-

Kommentar von silberwind58 ,

Stimmt,nicht werden,leider waren und sind viele oberflächlich! Aber so eine Freundin würdest Du ja nicht wollen,oder? Fragesteller.

Kommentar von o0turtle0o ,

Niemand möchte Obeflächliche Menschen...wenn ich dich mal so verstanden habe ^^

Kommentar von ErrorMail ,

bei mir rennen eig nur leute rum die aufs aussehen schauen..ich hab da gar nix zu melden xD

Kommentar von ErrorMail ,

das stimmt ohne gutes aussehen kommt man fast gar nirgends mehr weiter ._. 

Kommentar von o0turtle0o ,

Also...die Gesunde Mischung ist...klar muss dir diese Person gefallen...aber im Prinzip ist es egal ob du Fett bist oder Sportlich...unter der Erde...interessiert das keine Sau

Kommentar von ErrorMail ,

nur das proplem die menschen heute wollen eig nur noch sportliche weiber xD 

Kommentar von o0turtle0o ,

Ja die wollen fertig Pakete...aber zusammen ab und zunehmen ist doch viel Cooler XD