Wieso ruckeln einige Spiele auf meiner Xbox One S?

3 Antworten

sprech mit dem Support von Microschrott... ein Hardware Problem ist hier nicht ausgeschlossen... Das eine Spiel braucht eine Hardware-Resource eben mehr als das andere... The Witcher 2 bringt meine aktuelle Grafikkart vom Rechner, der The Witcher 3 auf Ultra packt, zum "glühen"... Wenn ich die Einstellungen zu hoch schraube.

Eine Xbox is nix anders als ein komprimierter PC... vielleicht ein RAM Speicher im Eimer... Graka RAM defekt... Vielleicht auch nur deine interne Festplatte mit zu viel Daten belegt und die Box hat zuwenig Platz zum zwischenspeichern...

Überprüf erstmal, ob die Platte schon voll ist. Tipp: Damit deine Festplatte (ob Rechner oder Box/PS/WII) ohne Schwächeanfälle läuft, ist es ratsam die Platte nur bis 75-80% voll zu stopfen... Hier teilen sich die Meinungen, ich fahr mit dem System aber gut so und hab keine Probleme.

Gruß

Lactron

Makaveli29
Fragesteller

aber glaubst du Mafia 3 beansprucht die Konsole mehr als zB GTA5 oder Forza Horizon 3?

Lactron  18.09.2017, 09:13
@Makaveli29

Ich meine ja... es ist eine Vermutung. Ob jetzt genau dieses Game die Konsole/Hardware mehr beansprucht, weiß ich nicht...

Aber es ist nunmal so, dass jedes Spiel anders auf die Hardware zugreift. Ich seh es ja an meinen Games auf dem PC... einmal  ist der CPU auf 80% beim nächsten Game, dass zu einem späteren Zeitpunkt auf den Markt gekommen ist und die Grafik "schöner" ist, rödelt die Graka mehr als der CPU.

Alles Vermutungen...

Makaveli29
Fragesteller

Also ich habe jetzt mal Mafia 3 deinstalliert und wieder installiert und es läuft deutlich flüssiger als davor. Zwar nicht perfekt, aber jetzt lässt es sich aufjedenfall spielen. Denke mal es gab ein Fehler mit der Datei oder ähnliches. Danke für deine Hilfe.

Mafia 3 liegt am Spiel. Habe ich schon öfter gelesen dass es da starke Lags gibt.

Makaveli29
Fragesteller

also bin ich nicht der einzige mit dem Problem

Alles geupdated?

Makaveli29
Fragesteller

yes alles auf neuestem Stand