Wieso riecht mein Badezimmer immer mal wieder etwas unangenehm?

3 Antworten

Im Bad gibt es einige Trapse. Die müssen mit Wasser gefüllt sein. Dann sind sie ein aktiver Geruch-Verschluss. Wenn Du z. B. das Waschbecken, die Dusche oder die Badewanne längere Zeit nicht benutzt hast, dann trocknet aus diesen Trapsen das Wasser aus und gibt die unangenehmen Gerüche frei.

Schau mal nach, ob im Bad-Fussboden ein Wasserablauf ist. Auch da ist ein Traps drin, der ständig mit Wasser gefüllt sein muss. Kipp dort Wasser rein. Dann ist der Geruch weg.

Ich würde das mal dem Vermieter melden. Wenn Eigentum, dann Klempner.

Gehe mal in den Drogeriemarkt und hole dir Zitronensäure in Kristaliner form. Dann mal heißes Wasser in die Abflüsse gießen/laufen lassen und danach überall zwei bis drei Tassen der Zitronensäure schütten. Dann jeweils noch eine Tasse heißes Wasser nachgießen. Lasse das dann über Nacht ziehen, dann kannst du das durchspülen. Danach sollten die Gerüche weg sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung