Wieso reicht mir ein Tampon ( OB Super ) nur für ca. 45 min?

5 Antworten

Hallo Gilr1234,

wenn deine Periodenblutung so stark ist, dass ein großer Tampon nur für 45 Minuten ausreicht, dann muss das abgeklärt werden. Durch eine derart starke Blutung entwickelst Du einen Eisenmangel. Bitte besprich die Problematik mit Deinem Frauenarzt. Er kann Dir nach einer Untersuchung verschiedene Behandlungsmöglichkeiten aufzeigen.

Viele Grüße, Elisabeth Merkle

ich würde sicherheitshalber ne Binden nutzen, sodass du trotdme geschützt bist wen etwas vorbei läuft....

probiere mal o.B. Flexia, die haben nen Flügel im Tampons, sodass kein Blut vorbei laufen kann.

gg muss du auf Super Plus umsteigen die ganz dicken, wenn wirklich der Tampon nach 45 min durchsuft..

ggf hast du den Tampon nicht tief genug eingeführt oder war dieser vollständig rot, als du ihn heraus gezogen hast?

ggf mal zum Frauenarzt gehn, weil nen Tampons die ersten tagemindesten 2 Stunden reichen sollte...

Es ist ganz unterschiedlich wie stark und wie lange die Blutung bei den einzelnen Frauen ist. Ich würde an Deiner Stelle an diesen Tagen eine Binde zusätzlich verwenden und nach der Schulstunde gleich wechseln gehen. Wenn Du das Gefühl hast, dass die Blutung wirklich ungewöhnlich stark ist, dann würde ich das mal beim Frauenarzt ansprechen.

Dann musst du einen größeren Tampon benutzen, normalerweise sollte ein Tampon schon ca. 2h halten, wenn du deine Periode sehr stark hast. Scheinbar sind die Tampons, die du benutzt deutlich zu klein für dich. :D

Ein Jahr ist noch nicht lange, das muss sich eben alles erst einpendeln. Da kannst du nicht viel machen, außer abwarten.