Wieso regen mich niesende Menschen auf?

8 Antworten

Die niesen nicht extra laut und solange in den Ärmel/Ellenbogen Geniest wird ist eig. Alles gut. Keime sind auch welche im Trinkkwasser. Sag einfach Gesundheit und lass die Leute. Vielleicht niest du ja selbst ziemlich laut und merkst es nicht? Verdrücken ist ungesund.

Ich möchte auch nicht, dass Keime von anderen auf mich übertragen werden.

Die Lautstärke des Niesens hat nichts mit der Verbreitung der Aerosole zu tun - insofern ist diese Annahme von Dir schonmal nicht richtig.

Aber Du hast dahingehend Recht, daß man bis zu einem gewissen Grad diese Lautstärke kontrollieren kann. Ich versuche dies auch und es glingt mir fast immer.

Wenn ich da aber en meine Mutter denke: Mußte die im Erdgeschoß niesen, konntest Du das bei geschlossenen Türen zwei Stockwerke höher hören - ich habe mir dann immer den Spaß erlaubt, sie über unser Haustelefon anzurufen und "Gesundheit" zu sagen... Leider hat sie aber diesen Wink mit dem Zaunpfahl nicht kapiert...

Ich kann die Lautstärke vom Niesen nicht beeinflussen, ich kann nur manchmal versuchen zu unterdrücken ( was meist nicht geht und dann heftig Ohrenschmerzen gibt, weshalb ich es lieber gar nicht versuche)

Ob Keime herumfliegen, hat damit zu tun, ob man im den Ellnbogen oder ein Taschentuch niest oder nicht und nicht mit der Lautstärke.

Ich möchte auch nicht, dass Keime von anderen auf mich übertragen werden.

Dann bleib lieber zuhause oder mach es wie Bubble Boy...

weil richtiges niesen nun mal laut ist. dein "höfliches niesen" ist nicht befriedigend