Wieso regen mich "dumme" Leute so extrem auf?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich glaube die Unwissenheit an sich, ist es nicht die wütend macht, denn sonst würde man denen sagen wie es ist und es wäre gut. Es ist viel mehr so, dass diese Leute dann oft ihre eigene (falsche) Meinung unbedingt den anderen Leuten aufzwingen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, derWeise belächelt sie.- 

Curt Goetz

welcher bist du der Weise oder der kluge?
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justaskingmanw
26.11.2015, 01:28

Oh dann bin ich klug 

2

ich hasse dumme menschen...nicht vom wissenstand her (außer es ist übertrieben) sondern eher vom logisch denken und dumme selbstbeantwortende fragen stellen....regt mich tierisch auf ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht, weil Dummheit doch irgend etwas an sich hat, was auf irgend eine Art faszinierend ist? Man kann's und will's einfach nicht glauben, dass jemand tatsächlich so blöd ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist halt aggressiv, vermutlich Choleriker. Immer deckeln, bis der Vulkan ausbricht. Geht mir genau so, gerade in letzter Zeit. Da hängt an der Hauptkreuzung in unserer Stadt ein Vollhorst von der AfD Plakate auf mit dem einladenden Spruch "Wofür steht die Afd?". Und jetzt frage ich mich, warum ich diesem Kerl nicht einfach mal.. ach nein, so doof bin ich auch nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justaskingmanw
26.11.2015, 01:34

Nehme hier keine fa an außer in Sonderfällen, sorry. :c 

1

Ich kanns dir auch nicht sagen, geht mir aber genauso.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso aufregen? Ich amüsiere mich liebend gerne über dumme Leute. Manche finden, das sei moralisch nicht richtig... Mancher Humor ist nur für Gebildete.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dummheit anderer ist aber auch eine frage der eigenwahrnehmung und der eigenen empfindlichkeiten.

wenn du als motto vorgibst: leben und leben lassen, dann kann dir eine andere/gesetzestreue meinung sicherlich wutanfälle bringen. das liegt aber dann weniger an der "dummheit" anderer, sondern an einer möglichen ignoranz  deinerseits.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dumme Menschen nerven halt einfach tierisch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Werde lieber Aufklärer statt bloßer Empörer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke du definierst Dummheit einfach falsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justaskingmanw
26.11.2015, 01:35

Wie kommst du darauf ?

0

Versteh ich, deine Dummheit regt mich heute auch schon extrem auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung