Frage von Lollypop1223, 27

Was kann man tun, wenn man etwas extrem Dummes getan hat?

Hab was sehr sehr sehr sehr Dummes gemacht. Das war wirklich extrem blöd. (Es ist nicht so, dass ich mich verrechnet habe und gesagt habe das 4+3=8 sind, wer das denkt liegt definitiv falsch...)Jedenfalls haben alle gelacht (ich auch, weil das einfach Dummheit ist) aber irgendwie bin ich jetzt im Unterricht verunsichert.... Was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Soyafragt, 27

Lachen ist immer eine gute Reaktion, denn dann haben sie dich nicht ausgelacht sondern mit dir gelacht.

Aber verunsichert solltest du nicht sein. Wenn du mal darauf achtest merkst du schnell wie viele auch richtig dumme Fehler machen. Das ist also ganz normal.

Mach also einfach weiter wie bis jetzt und wenn mal wieder was Dummes passiert, lachst du einfach genauso wie letztes mal.

Antwort
von synchrooone, 23

Wegen sowas musst du dich nicht unsicher fühlen. Ich weiß zwar nicht, was du gesagt hast, aber dadurch, dass du gelacht hast hast du schonmal ziemlich gut reagiert :D 
Aber auch so, jeder redet mal dummes Zeug, verunsichert darfst du wegen sowas nicht sein. Jedem kann so etwas passieren und mit Selbstbewusstsein dran zu gehen macht die Situtaion bestimmt besser :)

Antwort
von authumbla, 22

Dass Du auch gelacht hast, war schon mal die richtige Reaktion. Etwas Dummes zu sagen, kann jedem mal passieren, das ist überhaupt nicht schlimm-

Schlimm ist nur, wenn man nicht über sich selber lachen kann und sich immer bierernst nimmt.