Wieso reden viele junge, vorallem Männer so "assi"?

15 Antworten

Ich würd es als Modeerscheinung betrachten. Ich versteh nicht, was an Rap so toll sein soll, aber jemand meinte mal, dass es eben dadurch, dass es von der Unterschicht gemacht wird, auch die Unterschicht eher anspricht, weil es sich eher mit ihren "Problemen" befasst. Das resultiert dann wohl darin, dass man sich sowas zum Vorbild nimmt und wie das halt so ist, mit Vorbildern... die Jugend eifert ihnen nach.

Ich bin auf jeden Fall deiner Meinung: diese Art zu Reden geht einfach gar nicht klar.

Die meisten Jugendlichen wollen cool sein und wissen oft nicht, wie sie das anders zeigen sollten.

Dass die echte "Coolness" erst später durch gute Leistungen und erworbenen Status von ganz alleine kommt, ist den Wenigsten bewusst.

Das Verhalten gehört in eine Zeit, wo die Jungs und junge Männer hinter ihrer coolen Maske noch ganz sensible Mimöschen sind. Damit das aber auf keinen Fall jemand merkt, machen sie einen auf männlich - obwohl sie noch gar nicht wissen, was das ist.

Das wächst sich in der Regel aus. Es gehört auch mit zur Jugendkultur, sich von den Ahnen abzusetzen. Das haben wir auch alle gemacht.

Die machen nicht auf männlich sondern Kindisch. Jugendliche grenzen sich ab, das ist immer so.

Dieses ganze Gehabe soll einfach "cool" und vielleicht sogar "männlich" rüberkommen. Sie merken dabei selbst nicht, wie lächerlich und primitiv das eigentlich ist. Ich finde das übrigens mega abturnend. Ich stehe auf unverfälschte Menschen, die weder ihre Stimme noch ihre Persönlichkeit verstellen :).