Wieso reden Mädels manchmal über Jungs?

8 Antworten

Hallo,

ich als Mädchen kann sagen dass Jungs ein ganz normaler Gesprächsbestandteil sind wie auch andere Themen.

Da gibt es nicht den einen Grund warum wir über Jungs reden ;)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

warum redest du über Mädchen? warum reden wir alle überhaupt über irgendwas?

ich weis, klingt jetzt nach verdammt Philosophischen Fragen, aber es ist eigentlich ganz einfach: zum Informationsaustausch. Zwischenmenschliche Kommunikation war lange für unser Überleben essentiell wichtig. das haben wir nach wie vor beibehalten. daher sprechen wir über Dinge, die uns beschäftigen und auch über andere Menschen. denn instinktiv wissen wir, dass ohne diesen Austausch eine Lebensrettende Information an uns vorbei gehen könnte.

Damit sie etwas zum Reden haben. Weibliche Kommunikation besteht zu 80% darin, einander zu bestärken und zu bestätigen - und zu versichern, dass man noch zur „Sippe“ gehört.

Es geht gar nicht wirklich um den Inhalt.

Genau der gleiche Grund, warum du manchmal über Mädchen redest.

Lg Helfer780

Weil das andere Geschlecht auch interessant ist...

Ist das nicht normal, dass man ab und zu über andere redet zwecks Gesprächsthema?