Wieso nervt jeder mit dem Heiraten?

5 Antworten

Meinem Freund und mir wird auch immer wieder gesagt, dass wir doch bald heiraten müssen, schließlich sind wir ja schon über vier Jahre zusammen. Darauf erwiderte ich meist nur noch, dass mir heiraten absolut nichts bedeutet und ich es wenn dann sowieso nur aus finanziellen Gründen tun würde. Kinder sind auch komplett ausgeschlossen, da ich mir das nicht antun will. Nerven tun solche Bemerkungen zwar, aber mehr auch nicht, denn an meiner Einstellung werden sie niemals etwas ändern.

CoonaNona  10.10.2021, 18:47

Keine Kinder? Dann wer wird in der Zukunft arbeiten..

Dann sollte Deutshcland Einwanderung erwidern.

marloweyaa  10.10.2021, 21:00
@CoonaNona

Ich bekomme doch keine Kinder, nur damit die Rente gesichert ist. Wie selbstsüchtig wäre das bitte?

Wenn du mich fragst, hat Heiraten sowieso nicht mehr den Wert, wie es früher einmal war. Bei manchen hat es finanzielle Vorteile, bei manchen ist es Leben für den Augenblick.. 🤔

Als junger Erwachsener sehe ich heute noch viele Senioren, die mir so stolz von ihren über 50,60 Jahren Ehe erzählen.. Davon ziehe meinen Hut und absoluten Respekt, aber ich denke nicht, dass man leider in 50 Jahren auf genauso vielen noch trifft.. Ich für meinen Teil natürlich würde es mir sehr wünschen, im Alter verheiratet zu sein und zu bleiben.

Mich nervt sowas auch, wenn ich davon lese, wenn man schon mit 20 oder 25 heiratet..keine Ahnung, was sich Menschen dabei denken, nach teilweise nur 1 oder 2 Jahren schon sich so zu binden. Gerade, weil man in diesem Alter sowieso meist nur oberflächliche Beziehungserfahrungen hat und oft das Leben mit einer guten Ausbildung und Job meistens noch gar nicht oder erst gerade in den Griff bekommen hat. 🙃

Viele heiraten schnell und trennen sich dann oft schnell wieder. Jeder weiß ja mittlerweile, dass über 50% der Ehen wieder geschieden werden. Ist eigentlich ehrlich eine traurige Zahl, an die ich immer wieder denke. Bei meinen nach über 20 Jahren verheiratet Eltern, die sich seit kurzem getrennt haben, auch. Das macht nur das Misstrauen darin stärker.

Wer weiß, bei über 50% Scheidung, wieviele Junge Menschen dann davon ihr Leben teilweise zerstört haben wegen Geld.

Ich für meinen Teil sehe es genauso wie du. Abwarten, das Leben genießen, mit einer guten Beziehung seine Freude haben, und wenn man nach 10 Jahren das immer noch tut.. Dann kann man darüber nachdenken. Immerhin ist und kann heiraten noch immer was sehr schönes sein. Aber am liebsten möchte man so etwas als einmalige Erfahrung für später in guter Errinerung behalten. 🙏🏼

Ich glaube, manche machen das auch, weil sie denken, dass man sich dadurch eher treu bleibt, weil man ja dann eine wasserfeste Bindung damit eingeht. Naja, denke nicht, dass das für die Leute, die tatsächlich nicht treu sind, einen großen Unterschied machen, wenn... 🙄

Das Durchschnittsalter bei der Hochzeit in Deutschland liegt sowohl bei Frauen, als auch bei Männern über 30.

Damit bist du definitiv nicht alleine damit, nicht so früh zu heiraten.

Lass doch Jede(n) sein/ihr Leben leben, wie er/sie es für richtig hält und reg dich nicht über die Entscheidungen Anderer auf, wenn sie dich nicht betreffen.

Keine Ahnung warum du dich darüber aufregst, du musst dir das doch nicht angucken. Wenn die damit glücklich sind lass sie machen, du musst es ja nicht nachmachen.

Ständig bekomme ich von Bekannten oder Leuten aus der Schulzeit mit (vorallem Mädels) schnell heiraten

Bekommst du es nur mit oder versuchen sie dich von ihrem Lebensstil zu überzeugen? Bei ersterem kannst du es ja ausblenden.

Einstellungen wie deine können andere genauso nerven. Diese "warum heiraten" Fragen häufen sich hier sehr.

Ich hab mit Mitte 30 geheiratet und wünschte mir immer es wäre mindestens 10jahre früher gewesen. Grund: ich hätte nichts verpasst, was ich jetzt nicht nachholen könnte. Und ich hab mehr Geld dafür. Sehe ich bei denen die jetzt mit 40 richtig auf'n Putz hauen. Kind Familie und co sind später viel problematischer als wenn man noch jung und ohne aufgebaute Gewohnheiten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung