Wieso nennt sie mich "Adonis"?

... komplette Frage anzeigen

29 Antworten

Digga die steht auf dich !!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bloedmann12
22.02.2016, 17:53

Bester kommi

0
Kommentar von nayanasui
22.02.2016, 18:29

Adonis heisst ja gott der schönheit daher kannst du dir selber erschließen wieso sie dich so nennt

1

In der griechischen Mythologie ist Adonis das Sinnbild oder der Gott der Schönheit und der Vegetation und einer der Geliebten derAphrodite (oder ihrer römischen Entsprechung Venus). Er wird als wunderschöner Jüngling beschrieben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Adonis

PS: Ob sie es jetzt ernst meint oder eher ironisch, kann ich dir nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist das gleiche als würden wir unsere Angebetete "Süße" nennen. Blöderweise kann man Jungs/Männer nicht in Watte packen und wir lehnen Verniedlichungen eher ab oder stellen sie wie Du in Frage. Grund: Wir werden dann nicht als richtiger Mann gehandelt. Meinen uns das zumindest dann einbilden zu müssen^^.

Tipp: Denk nicht so viel darüber nach. Sie sagt das eben. Leute sagen manchmal viel - jeder was anderes halt. Das ist ok so. Jeder spinnt ein bisschen auf seine Weise und alle sind wir doch etwas bluna, oder :)

Vielleicht magst Du das Mädel ja ein bisserl und kannst sie ja auch mal mit einem besonderen Namen überraschen. Sehr gut passen würde Aphrodite...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Equlibrium
22.02.2016, 23:09

Sicher das Medusa nicht besser wäre ? 😜

0

Wenn sie dich so nennt bedeutet das ja, dass du in ihren Augen gut aussiehst und einen tollen Körper hast. Ist natürlich trotzdem albern dich immer so zu nennen, vielleicht will sie dich auch ein bisschen necken wie man so schön sagt. Wenn es dich stört dann kannst du ja kontern "Danke für dein Kompliment, aber meine Name ist ....". Irgendwann wird sie es wohl merken, dass dir das nicht gefällt. Und, falls es dich ärgert, solltest du nicht zeigen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anitaadrijan
15.02.2016, 19:53

Okai das ergibt Sinn, habe nämlich wirklich nen sehr guten Körper und ein gutes Aussehen. Danke :)

1
Kommentar von alcatruz15
20.02.2016, 13:48

Das muss nicht sein es kann auch sein das die person dich bis sie schule beendet oder in einer anderen schule geht dich so nennt wenn sie dich sieht hatte ich auch ging mir aber nach ne zeit am arch vorbei .

0
Kommentar von GoxTar
20.02.2016, 16:24

Oh mein Gott wie eingebildet...

1
Kommentar von spookytime
20.02.2016, 18:58

Ja find ich auch!!
Voll eingebildet!

1

Das bedeutet das sie dich auf jeden Fall für außergewöhnlich attraktiv hält. Da geht noch was 😜

Erläuterung:
Halbgötter und Geister » Adonis, der Gott der Schönheit
21

Adonis,der Gott der Schönheit im antiken Griechenland
Adonis war ein Gott der Schönheit und Geliebter der Aphrodite

Als Adonis noch ein Säugling war, stellte ihn Aphrodite in eine Kiste und gab ihm der griechische Göttin der Unterwelt Persephone, um ihn zu hüten.
Doch Persephone war so sehr von der außergewöhnlichen Schönheit des Adonis verzaubert, dass sie sich weigerte, Adonis zurückzugeben als dieser erwachsen wurde.
Um gerechtes Urteil zu fällen, erlaubte Zeus es Persephone, jedes Jahr vier Monate lang Adonis bei sich in der Unterwelt zu behalten. Vier Monate sollte Adonis auch mit Aphrodite verbringen und die restlichen vier Monate konnte er seinen Aufenthalt frei wählen. Adonis entschied sich für Aphrodite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der griechischen Mythologie ist Adonis das Sinnbild oder der Gott der Schönheit und der Vegetation und einer der Geliebten der Aphrodite (oder ihrer römischen Entsprechung Venus). Er wird als wunderschöner Jüngling beschrieben. Da Adonis ein Nachfahre von Pygmalion ist und dessen Beziehung mit dem Fleisch gewordenen Abbild der Aphrodite entstammt, kommt auch hier das Thema Inzucht beim Menschen wieder vor. Ihre Liebe musste Aphrodite allerdings mit Persephone teilen. Zeus verfügte, dass Adonis jeweils den dritten Teil seiner Zeit bei Aphrodite oder Persephone leben sollte. Über das restliche Drittel konnte er frei verfügen. Aphrodite habe der Sage nach sein auf den Boden fallendes Blut in ein Adonisröschen verwandelt, als ihn der eifersüchtige Ares (oder seine römische Entsprechung Mars), der sich in einen wütenden Eber verwandelt hatte, tötete. Aus jedem Blutstropfen soll ein Adonisröschen (Anemone spec.), aus jeder von Aphrodite vergossenen Träne eine Blüte gewachsen sein, die das Blut von Adonis blutrot färbte.

Es gibt viele verschiedene Fassungen dieses Mythos, bei denen Adonis stirbt, ohne sich mit Aphrodite zu vereinigen, und sein Blut Blumen oder einen Fluss im Frühjahr rot färbt.[1] An Stelle von Ares und Mars erscheint auch Apoll in einigen Mythen.

All diese Mythen handeln von unerfüllter Liebe, Tod und Auferstehung und enthalten vielleicht Züge des Glaubens an eine lebensspendende Muttergöttin.

Zur Abstammung des Adonis existieren unterschiedliche Versionen:

Sohn der

 

Myrrha

 

(Smyrna) und ihres Vaters, König

 

Kinyras

 

von

 

Assyrien. Weil Myrrha Aphrodite nicht gebührend huldigte, wurde sie von der Liebesgöttin in blinde Liebe zu ihrem Vater versetzt. Mit der Hilfe ihrer Amme gelang es Myrrha, sich ins Schlafgemach ihres Vaters zu schleichen, ohne dass dieser sie erkannte. Als die Wahrheit ans Licht kam und sich der Vater des begangenen Inzests bewusst wurde, wollte er seine Tochter töten. Diese wurde jedoch von den Göttern in einen

 

Myrrhenbaum

 

verwandelt. Der Baum sprang nach zehn Monaten auf und brachte Adonis hervor, der von

 

Nymphen

 

aufgezogen wurde.

[2]

Sohn der

 

Alphesiboia

 

(Arsinoë) und des

 

Phoinix.

[3]
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Adonis ist der Gott der Schönheit. Vielleicht will sie dich nur necken und mit dir flirten. Sprich sie einfach mal darauf an. Das ist womöglich der einfachste Weg um die wahre Antwort auf deine Frage zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder sie steht auf dich oder sie will dich veräppeln. Mein Tipp: Finde es heraus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Adonis meint sie, dass du sehr gut gebaut bist (Abstammung vom Adoniskörper) auf gut Deutsch, breite Schulter, Sixpack und ordentlich Bizeps. Kann genau so gut sein das sie dir einfach ein kompliment damit machen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso, das Großes  Kompliment! Adonis war irre schön, der verkörperte Frauentraum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deinen bisherigen Treads zu urteilen bist du eigentlich ein Mädchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anitaadrijan
22.02.2016, 22:50

Nicht wirklich ne

0

Adonis Gott der schönheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Adonis ist der Gott der Schönheit und der Vegetation...möglicherweise erinnerst du Sie an einen Wald oder eine Hecke?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Adonis war der Gott der Schönheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoterKiwi
15.02.2016, 19:45

Richtig-wenn jemand die Ideale Figur hat, das ideale Äussere, dann nennt man sojemanden auch "Adonis". Zumindest scheint die junge Dame zu wissen wovon sie spricht. anitaaadrijan, nimm sie mal zur Seite und frag sie danach, vielleicht wird sie dir ehrlich antworten und du kannst dir sicher sein, dass sie dich nicht veräppelt.

0

Was Adonis bedeutet weißt Du ja. Ich würde Dir raten, sie darauf anzusprechen, wenn es Dich stört (sei es Kompliment oder nicht). Dann wird sie sicherlich davon absehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bruder flex sie direkt ! Haha
Ist ein Kompliment von ihr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Lob. Adonis war ein besonders schöner und attraktiver Mann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lade hier doch mal ein Foto hoch dann können wir das beurteilen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz klar 😂 sie steht auf dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?