Frage von LittleBigOwl, 160

Englischer Name mit der Bedeutung Traum?

Hey! Ich schreibe eine Geschicht bzw. ein Buch und habe schon komplett fertiges Konzept und alles, nur fehlt mir der Name der ''Protagonistin. Meiner Meinung nach sind die Namen der Personen aus Büchern und Geschichten sehr wichtig, deshalb bin ich ziemlich wählerisch, sorry schonmal dafür.

Der Name sollte die Bedeutung "Traum" oder ähnliches haben. Wenn der Name einen schottischen Hintergrund hätte wäre das richtig super, aber nicht unbedingt notwendig, weil ich dann wahrscheinlich nie einen Namen finden werde, der passt. Hier kommt noch eine kleine Beschreibung der Hauptfigur her, falls ihr einen Namen findet, der nicht "Traum"oder so bedeutet, aber ihr findet er passt trotzdem. Sie ist 14 und anfangs nicht gerade das, was man als schön, selbstbewusst oder beliebt nennt. Noch dazu ist sie sehr schusselig und vergesslich, dafür hat sie umso mehr Fantasie und Hoffnung.

So, das war's auch schon :) Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 72

http://www.babynamesofireland.com/irish-girl-names

Wie wär's mit Orla, Keela, Maeve, Niamh(Neav), Fiona?

Antwort
von Schlauchmayer, 79

Nimm einfach "Reverie", das wird definiert als :

"A state of being pleasantly lost in one’s thoughts; a daydream"

Antwort
von minniemylove, 94

Vielleicht Hope? :) eine freundin von mir heißt so ind ich finde den namen wunderschön.

Kommentar von lilThorben ,

Desiré ist da ähnlich...

Kommentar von Bswss ,

Désirée aber bedeutet "die Gewünschte, die Ersehnte". 

Kommentar von Bswss ,

Na ja, amerikanischer Modename - vor allem bei (Möchtegern-)Schauspielerinnen zu finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community