Frage von GirlLovesBooks, 63

Namen für schottische/englische Kleinstadt?

Hey, ich schreibe eine Geschichte und brauche einen Namen für eine schottische/ englische Kleinstadt, also nicht so etwas wie London oder so ;) Danke im Voraus und LG :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Specktiger, 63

Ich finde Wiltingshire oder Yorkchester klingt sehr britisch, gibt es laut Google auch nicht.

Orte mit "shire" oder "chester" als Endung sind "typisch britisch".

Edit: Hups, ich dachte du suchst nach einem fiktiven Ort.

Kommentar von GirlLovesBooks ,

Fiktiv ist perfekt danke :)

Kommentar von Specktiger ,

Glück im Unglück :-)

Antwort
von JustGordon, 60

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_St%C3%A4dte_im_Vereinigten_K%C3%B6nigrei...

Hier gibt es eine Liste mit allen möglichen Städten im Vereinigten Königreich. Kannst dir quasi eine aussuchen. Kannst auch gucken wie die Einwohnerzahlen dort sind. Aber wenn du eine Geschichte schreibst vielleicht auch kurz mal nachschauen wie es in der entsprechenden Stadt aussieht. :) Hoffe konnte dir helfen :)

Antwort
von Viper28, 36

Typisch schottisch wäre zb Edinburgh

LG Viper m/16

Kommentar von GirlLovesBooks ,

Ist zwar die Hauptstadt und deswegen nicht unbedingt gut als Name für eine Kleinstadt aber danke trotzdem :)

Antwort
von FrenchMarabou, 41

Hallöchen!
- Newtonmore
- Coylumbridge
- Lochcarron
- Dunvegan
- Castletown
- Stonehaven
- Benalder Cottage
- Grey Harbour
- Glentrool
- Oldsherryhill
- Legerwood

Antwort
von abibremer, 19

clandui breffy...

Antwort
von RosannaLena, 39

Gisbury

HighWecomb

Middletown

Antwort
von ShadowHow, 38

Coldstream.

Antwort
von nurlinkehaende, 35

Fantasienamen benötigt?

Murichloddich, Llyndingbun, Awestow, Brightham, ...

Kommentar von abibremer ,

ab nach Wales, dort gibt es den längsten Ortsnamen Europas! ich schreibe nur die ersten paar Silben LLanfairpwll... zum googeln reicht "lanfair".

Antwort
von nope23, 27

Bedford / Cardington/ Broadstairs