Warum nennt er mich "Mädchen"?

4 Antworten

Ohne tiefere Analyse ist das nicht zu beantworten.

Es hat Zeiten gegeben, da sagte sogar der Ehemann zu seiner Frau einfach: "Frau!"
Die Anrede "Mein Mädchen!" könnte nur auf Mädchen reduziert worden sein.

Denkbar ist natürlich auch, dass er Mädchen sagt, um sich nicht allzu oft umgewöhnen zu müssen.

Und wenn du das untersuchst, merkst du selber schnell, was mit ihm los ist, und brauchst von uns keine Fernanalyse mehr.

cloudysundance
Fragesteller

Was meinst du mit umgewöhnen?

Volens  01.11.2018, 12:04
@cloudysundance

Wenn er eine neue Freundin hat, kann er sie auch "Mädchen" nennen
und so weiter und so fort ...

nicht umgewöhnen = sich nicht an etwas anderes gewöhnen

Er meint es garantiert gut. Sag ihm doch einfach das du das nicht magst, dann wird er es schon berücksichtigen.

cloudysundance
Fragesteller

Hab ich, er ignoriert es einfach😂

Wenn er das nächste mal "Mädchen" zu dir sagt, antworte einfach mit: "sag einfach "Prinzessin" zu mir". 😊 ....und schau mal, was passiert. 😉