Wieso neckt er mich auf so eine Art?

4 Antworten

Was sich liebt das neckt sich.

Nein Spaß beiseite, ich glaub er ist etwas eifersüchtig und versucht das für sich selber ein wenig herunterzuspielen und das kommt bei ihm eben raus. Er hat schon gemerkt das bei dir nicht mehr viel mit deinem (Ex)-Freund läuft und versucht halt auch etwas Humor mit rein zubekommen... am besten sagst du ihm was Sache Is mit deinem ex und schaust wie er reagiert. Sollte er Stellung beziehen für dich dann weist du das er dich auf jeden Fall gerne hat und sollte er wütend werden oder dergleichen dann weist du das er mehr für dich empfindet

tijana2028
Fragesteller

Ich würde ihm sehr gerne sagen dass ich wieder single bin, weil ich mich dann mit ihm wieder treffen kann. Solange er im Glauben ist dass ich noch in einer Beziehung stecke, will ich mich nicht mit ihm treffen und sex haben, weil er dann glaubt dass ich fremdgehe. Aber meine Angst ist nur, dass wenn ich ihm sage ich bin wieder Single, er es mich als selbstverständlich sehen wird, eine die wieder erreichbar ist, wenn du verstehst...

Theliberty15  13.01.2017, 01:37
@tijana2028

Mach dich etwas rare. Am besten wär du ergreifst die Initiative und fragst ihn um ein richtiges Date. Spring nur nicht sofort mit ihm ins Bett... er soll unterrede an dir haben und nicht nur an den sex mit dir.

tijana2028
Fragesteller

Ich glaub er ist der typische Jäger, wenn ich ihn um ein Date frage dann vermassel ich es mir wahrscheinlich für alle Zeiten :/

Theliberty15  13.01.2017, 01:43
@tijana2028

Wenn er nicht fragt musst du es tun. Wenn er ablehnt siehst du das er nur Interesse an sex hat. Wenn er zustimmt hat er Interesse an dir. Die Planung darf dann ruhig der Mann übernehmen. Bin selber Mann und hatte in der Vergangenheit selber ab und zu Probleme damit um ein Date zu fragen. War dann aber heil froh als ich darum gefragt wurde. Die Planung übernahm dann ich. Hatte dadurch wirklich ein schönes Date (hab ne kleine Schnitzeljagd veranstaltet wo wir zum Schluss in ihr Lieblingsrestaurant gegangen sind und danach noch nen Film bei ihr gesehen haben.

Kuscheln inbegriffen aber ohne ins Bett zu springen da das zu früh Is beim 1. date

tijana2028
Fragesteller

Als ich mit ihm vorgestern seit Monaten wieder geschrieben habe und ich ihm sagte ich habe einen Freund als er fragte was es Neues gibt, meinte er "ich wollte dich fragen ob wir zusammen nach Amsterdam fliegen aber da du jetzt einen Freund hast, hat sich das erledigt". Nur weiß ich nicht ob er das auch ernst meinte mit mir wegzufliegen, denn ich hab schon vor ca. 2 Jahren eine Anspielung darauf gemacht dass ich mit ihm gerne irgendwo hinreisen würde, müsste nicht ins Ausland sein, ein Wochenende oder ein Tag in einer Therme wäre auch schön gewesen. Aber dazu kam es nicht. Mittlerweile glaube ich, dass sich niemand von uns beiden wirklich traut direkt zu sagen "ich möchte wirklich mit dir etwas unternehmen", ich habe Angst dass es wieder nicht dazu kommen wird, dann würde ich eine sehr lange Zeit in Selbstmitleid baden. Er hat ein sehr großes Ego, deshalb ist meine Angst auch irgendwie berechtigt. Ich bin eine Frau die gerne umworben wird, nur weiß ich nicht wie ich ihm Zeichen deuten soll, dass der erste Schritt bei ihm liegen muss.

Theliberty15  13.01.2017, 02:11
@tijana2028

Das war definitiv Spaß. Aber biete ihm an statt amsterdam tuts ne Therme auch natürlich mit der selber humorvollen Art wie er dir Amsterdam angeboten hat. Schau dir seine Reaktion an und Urteile daraus.

Kannst mich auch per Nachricht anschreiben. Bin bis um 6 hier online

tijana2028
Fragesteller

Das mit Amsterdam hat er vorgestern geschrieben, wäre jetzt eigenartig ihn nach 2 Tagen mit Witz eine Therme zu empfehlen da es keinen Sinn mehr ergeben würde :)

Theliberty15  13.01.2017, 02:29
@tijana2028

Ja generell etwas witzeln

Zur Therme: du kannst dich ja mal "dumm"  stellen und nachfragen ob er das ernstgemeint hat vor 2 Tagen mit Amsterdam. Schreib in der selben.nachricht darunter wenn nicht wär aber ne Therme ganz schön und schon hast du ihn. Und das ganze wegen Sinn wär mit der Frage auch geklärt

Das ist gar nicht so dumm von ihm wenn man es mal genauer betrachtet. Er zeigt eine Verhaltensweise, die ihn von anderen Männern unterscheidet. Dadurch wirst zum einen du verletzlich und verlegen, zum anderen er interessanter, weil er ungewöhnlich ist. Ich denke, dass ist eine Masche um dein Interesse an ihm zu wecken.

tijana2028
Fragesteller

Ja ich frag mich aber was für eine Masche das sein soll. Ich mein so und so würden wir früher oder später wieder sex haben, das ist mir und auch ihm klar. Aber was will er mit dieser neckerei über meine "Beziehung" bewirken....

PapelSecante  13.01.2017, 01:30
@tijana2028

Er will dich zum zurücknecken animieren. Gib ihm doch mal ein paar freche Antworten und schau wie er reagiert. Männer (und darunter falle auch ich übrigens) machen das gerne, um den Frauen ein wenig näher zu kommen. Das ist so ein leichtes Rantasten um zu sehen wie weit man gehen kann. Er hat sein Ziel im Prinzip schon erreicht. Schau mal, wie viele Gedanken du dir über ihn machst, er ist praktisch das Zentrum deiner Aufmerksamkeit. Necken erfolgreich

tijana2028
Fragesteller

Und wie weit darf ich da gehen wenn ich das nächste mal zurück necke wenn er wieder meinen "Freund" erwähnt? Hast du als Mann ein paar gute Beispiele, was dich amüsieren würde? :)

PapelSecante  13.01.2017, 01:41
@tijana2028

Ich kenne den Typen natürlich nicht, von daher ist es schwierig einzuschätzen, wie weit du bei ihm gehen kannst. Ich kann dir nur raten: Taste dich auch an ihn ran. Fang mit nem leicht frechen Spruch an und werde mit der Zeit ein bisschen gemeiner, aus seiner Antwort wirst du schon rauslesen können wie er das findet. Die ganze Neckerei ist eine indirekte Geschichte. Er sagt dir durch seine Antwort wie er deinen Grad der Neckerei findet, ohne dass er es direkt anspricht. So findest du mit der Zeit ein Level auf dem ihr euch necken könnt. Und ganz ehrlich: So ein bisschen Zankerei und Stichelei macht das ganze doch erst prickelnd, ist doch langweilig wenn beide aalglatt und bequem sind ;)

tijana2028
Fragesteller

Da hast du recht, werde gleich beim nächsten mal wenn er schreibt etwas spielerischer sein! Danke :)

Pass auf, ich habe DIE Idee! Frag ihn einfach, dann weißt du es.

tijana2028
Fragesteller

Danke, aber er ist auch nicht der Typ Mann mit dem man über das sprechen kann was einem bedrückt.

vanillakusss  13.01.2017, 01:26
@tijana2028

Du kannst ihn, genau so neckend, fragen wieso er Interesse an deinem Freund hat. Du wirst sehen wie er darauf reagiert.

tijana2028
Fragesteller

Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Danke :)

Wieso lügst du ihn an? So wird das garnichts...

tijana2028
Fragesteller

Es hat nicht mit ihm zu tun.. Ich konnte niemanden erzählen dass ich wieder Single bin, mir ist es einfach peinlich so eine kurze Beziehung geführt zu haben. Dass ich beziehungsbehindert bin wissen ja schon alle lange, ich wollte mir wahrscheinlich blöde Kommentare von Familie und Freunde ersparen

JoyMalena  13.01.2017, 01:29

aber damit hat er doch nichts zu tun, wenn du ihm die Wahrheit sagst wäre das schonmal ein Schritt. Dann kannst du dich erst mit solchen Themen beschäftigen

tijana2028
Fragesteller

Wenn ich ihm sage dass ich wieder Single bin dann wird er aber vielleicht glauben ich bin wirklich eine die keine lange Beziehung führen kann, ich will nicht das er so über mich denkt :(

JoyMalena  13.01.2017, 08:42

Ja dann kannst du auch gleich damit abschließen, sowas kommt immer früher oder später raus und wenn du lügst kannst du es gleich lassen