Wieso muss ich Zahlungsdaten eingeben obwohl ich iTunes Guthaben habe?

2 Antworten

Aus Gründen der Urheberrechte ist das so. Du darfst zum Beispiel nichts aus dem US-Store laden, wenn du in Deutschland lebst. Daher muss die Wohnadresse und das Land der Ausstellung deiner Kreditkarte (oder eines anderen Zahlungsmittels) dasselbe sein. Durch Eingabe von Zahlungsdaten wird das sichergestellt. Es gibt Möglichkeiten, das zu umgehen, aber das widerspricht den Nutzungsbedingungen des iTunes Store.

Julialovebunnys
Fragesteller

ja aber voher musste ich das ja auch nicht eingeben .

wolfgang1956  18.01.2014, 09:41

Sooo hoch würde ich das gar nicht hängen …

Wenn du genau diese Frage an den Apple-Support stellen würdest, könnte man dir auch kompetent antworten. Kein Fragant weiss, was du in den Einstellungen des iTunes-Stores oder deines iDevices geändert hast. Sollen wir da jetzt raten?

Apple#sches Kompetenz-Zentrum: http://www.apple.com/de/support/contact/