Wieso muss ich bei Musik weinen?

4 Antworten

Komisch, als ich deine Frage gelesen hab, hab ich mich selbst erwischt dass die ein oder andere Träne kam :D

Finde das ist völlig normal für Musik Begeisterte. Die anderen haben eigentlich schon das gesagt was zu sagen ist. Musik drückt einfach Emotionen aus, und je mehr man "eins" wird, desto schöne finde ich es auch.

Super, dass du das aber auch hier fragst, dass das mal klar gestellt wird, dass das total normal ist^^

weil dich das lied vielleicht an etwas bestimmtes erinnert etwas schönes vielleicht und du traurig wirst weil es vorbei ist oder glücklich, dass es passiert ist?
liebe grüße :)

Naja.. man sagt ja nicht umsonst, das Musik das ausdrückt, was man nicht in Worte fassen kann.. Ich stimme yvihxxd auch größtenteils zu.

Allerdings würde ich noch adden, dass man sich manchmal selbst mit der Musik identifizieren will,

oder die Musik sozusagen eine 'andere Welt' beschreibt, die einen iwie sehr emotional anspricht..

Poesiegeschwafel Ende. ;)

Die Musik geht Dir richtig an die Haut. Das ist gut ! Du bist sensibel dafür - aber im positiven Sinn. Mir geht es da auch nicht anders. Manche Nummern sind eben derart schön für einen, dass man nicht anders kann und dann kullern eben die Tränchen. Es ist ein tolles Gefühl - in der Musik...