Wieso muss ich an der Heizung Datum und Uhrzeit immer neu einstellen?

4 Antworten

anscheinend wurde anstatt Heizkessel am Bedienteil auszuschalten der Heizungsnotschalter betätigt und somit komplette Heizung stromlos.
Wenn dann noch Speicherbatterie leer ist verschwinden neben Uhr auch alle anderen Einstellungen

Offenbar ist die interne Stützbatterie leer, so dass bei jeder Wegnahme der Spannung die Uhrzeit auf Null resettet wird.

Neue Stützbatterie einsetzen und das Problem sollte gelöst sein.

Günter

Bartm
Fragesteller

Angeblich kann man die Stützbatterie nicht ersetzten und müsste eine neuen Grundplatine einbauen ( ca 700 € )

GuenterLeipzig  27.08.2020, 18:12
@Bartm

Wenn das so in der Bedienungsanleitung steht, ist das natürlich dumm gelaufen und nicht zu ändern.

Günter

du hast ein Gas gerät ruf deinnen Instalätör an bei Gas ist Fachbetriebspflicht

Die Speicherbatterie ist leer.

Bartm
Fragesteller

Und wo finde ich die Speicher Batterie?

airblue68  25.08.2020, 00:14
@Bartm

Trotz Recherche konnte ich nichts finden, aber ich vermute in der Platine des Bedienteils. Ruf doch beim Kundendienst an, die wissen das sicherlich.

Bartm
Fragesteller
@airblue68

Ich habe beim Hersteller nachegefragt.
Der Speicher Akku wäre auf der Grundplatine und diese würde ca 700 € kosten.
Diese ist mir doch etwas zu teuer, um " nur " ein kleiner Speicher Akktu der vielleicht ein paar € kosten würde zu erneuern.