Wieso muss alles Neue einen Namen haben und der muss dann auf englisch sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wurde ja schon Globalisierung angesprochen; es werden eben nicht nur Waren importiert sondern auch Sprachen, oder zumindest Versatzstücke/Slang. Hatespeach hat ja mit Hassrede ein direktes Gegenstück, und manche Wörter haben eben keine Entsprechung oder funktionieren nicht in der Sprache.

Du hast ja selbst Deepthroat als Beispiel angeführt. Im Englischen ist der sexuelle Aspekt offensichtlich (wüsste jedenfalls so aus dem Stehgreif keine andere Gelegenheit wo man diese Benenung nutzen könnte). Im deutschen bzw eingedeutscht (tiefe Kehle) erschließt sich der Kontext nicht sofort. Aber das ist nun mal der Weg, dass sich Englisch vermehrt in den Sprachen einbringt.

Der Grund ist, dass viele heutzutage Englisch können. Und dass die Wörter dann einfach übernommen werden.

Globalisierung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu