Frage von fiskus666, 80

Wieso mögen manche Menschen Bier oder Zartbitterschokolade?

Ich kann nicht verstehen wie für jemanden Bier gut schmecken kann, es ist so bitter aber ganz viele lieben es. Aber wieso eigentlich? Jeder Mensch hat doch die gleichen Geschmacksnerven....

Antwort
von DerTroll, 55

Es hat zwar jeder die gleichen Geschmacksnerven, aber nicht jeder das gleiche Geschmacksempfinden bzw. die gleichen Vorlieben.

Antwort
von GarfieldSL, 30

Biere sind verschieden. Ein Weizen ist nicht bitter - hier sagt man aber herb. Ein Pils kann sehr herb sein. Herbe Biere sind auch nicht mein Geschmack. Andere lieben es. Aber gieran siehst du: die Geschmäcker sind verschieden und du kannst nicht alles über einen Kamm scheren.

Antwort
von Wolli1960, 16

Weil Geschmäcker nun mal verschieden sind!

Antwort
von marina2903, 10

nein geschmacksnerven sind unterschiedlich.

Antwort
von axoni, 47

Dein Alter? Mit 10 wars auch bitter für mich.

Antwort
von zuFrieden24, 43

Die Geschmacksnerven sind zwar die Gleichen, die Empfindung ist jeweils eine Andere. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten