Warum mögen manche Menschen Bier und Alkohol?

15 Antworten

Ich mag schon den Geruch nicht und würde nicht mal probieren wollen, selbst wenn ich es dürfte.

(Ich, w und 27, darf keinen Alkohol trinken wegen Medikamenten)

Aber das kann man sich eigentlich bei jedem Lebensmittel fragen. Ich finde Fisch total eklig, andere lieben Fisch.

Wobei bei Alkohol eben noch dazukommt, dass es schnell abhängig macht, so dass die Menschen ihn trinken obwohl es ihnen nicht so sehr schmeckt.

"Geschmacksache", sagte der Affe und biss in die Seife. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie andere Menschen den Geschmack von Oliven toll finden können. Scheinbar gibt es sie aber... also Prost

Wenn ich das Wort Bier durch das Wort Tofu ersetze, geht es mir genau gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Stammtisch-Praktikum unter Gutgelaunten.

Es gibt auch Leute, die Rosenkohl oder Orangenmarmelade mögen. Rosenkohl mag ich inzwischen, mochte ich als Kind nicht. Orangenmarmelade schmeckt mir als Erwachsener auch nicht.

Im Falle von Bier und anderen Alkoholika sind es für viele Menschen wahrscheinlich vor allem auch die psychoaktiven Effekte, die den Anreiz zum Konsum schaffen - an den Geschmack gewöhnt man sich dann relativ schnell.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Danke das du mich daran erinnert hast, dass ich mir noch kein Feierabendbier aufgemacht habe. Ich habe mich schon etwas gewundert, warum mein Hals so trocken ist. ;) Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Weil dem so ist, wird es mit Sicherheit etwas geben, was du zwar magst und andere dafür nicht.