Schmeckt Alkoholfreies Bier genau wie normales Bier?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Idontknowyou04,

Zu allererst Alles gute zu deinem Geburtstag,

Ich kann dir das zwar nicht genau sagen da ich noch nie Alkohol konsumiert habe, dennoch würde ich sagen Probiere es doch einmal aus, das ist sowieso der bessere weg da du deine eigene Entscheidung triffst.😉

Früher hätte ich gesagt "Nein" das schmeckt genau gleich. Aber man schmeckt es schon, wenn man es direkt vergleicht.

Interessant wäre hier, ob jemand merkt dass es alkoholfrei ist, wenn er davon ausgeht, dass es ein "Normales" Bier ist - und ob er es dann rausschmeckt : )

Buhujo  04.05.2020, 19:42

Eben, meistens nämlich nicht. Es wird bemerkt wenn die Wirkung ausbleibt und wenn die Flasche gesehen wird.

Selten dass das einer auf Anhieb rauskriegt.

0

Für Biertrinker ist das geschmacklich ein erheblicher Unterschied. Alkohol ist Geschmacksträger. Fehlt dieser, ist das Bier fader. Es gibt aber sehr gute darunter. Muss man etwas ausprobieren, was einem liegt.

Ist man nur der gelegentliche Biertrinker, fällt es womöglich wegen des nicht so vertrauten Vergleichs weniger auf.

Grundsätzlich finde ich alkoholfreie Biere ganz wunderbar, da sie Geschmack mitbringen, ohne gesundheitsschädlich zu sein, also viel besser als Limonaden sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Ich habe bisher noch kein alkoholfreies Bier gefunden, das schmeckt wie richtiges Bier. Also nein, da ist ein deutlicher Unterschied.

Ja, schmeckt schon anders. Mit richtigem Bier hat das eigentlich nicht viel zu tun.

Und: Alles Gute zum Geburtstag 🕯🥧