Wieso mögen Menschen Bier, es macht Männer Impotent und Unfruchtbar?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganze Landschaften in Süddeutschland und hier in Österreich riechen nach dem Urin der Biertrinker. Das macht den lieblichen Reiz der Alpenländer aus. Nicht schöneres als ein Spaziergang an einem kühlen Frühlingsmorgen, wenn die Sinne durch die Dunstschwaden der Bierpisse bricht und den neuen Tag begrüßt.

Warscheinlich, weil es den Menschen, die es trinken, schmeckt - jedenfalls den meisten.

Warum "rauchen" Menschen, warum nehmen sie sogar andere Drogen?

Ungesund hält ja auch nicht von Zuckergenuss ab - Limo ist auch nicht gesund. Fett ist auch nicht gesund, aber es gibt Geschmack: Hamburger etc.

Bier ist eben ein Genussmittel, in Maßen sind die Folgen wohl auch überschaubar.

Im Mittelalter war das Bier übrigens anders als heute: wenig Alkohol, viele Nährmittel etc. - aber weniger Bakterien als das oft unsaubere Brunnenwasser.

Du verbreitest grade höchstens Halbwahrheiten. 

DIe Mönche haben ihr Bier während der Fastenzeiten getrunken, um wenigstens Flüssig-Brot im Magen zu haben. Da Bier Kalorien enthält, sind sie nicht abgemagert. Nebeneffekte waren vielleicht die Männerbrüste durch das Östrogen und Betrunkenheit, aber nicht wirklich Impotenz. Vor allem wenn man bedenkt, dass einige ihr Zöllibat so oder so nicht einhalten.

Nonnen haben im Übrigen während der Fastenzeit Kräuterschnäpse getrunken (Klosterfrau Melissengeist).

Wenn man kein Bier trinken möchte oder verträgt, dann kann man ja auch auf Alkoholfreies Bier zurückgreifen. Dieses hat viele Mineralien und ist tatsächlich gesund. Außerdem sehr isotonisch und hilft gut bei einem heißen Sommertag, wenn man viel schwitzt, weil es den Mineralhaushalt wieder auffüllt. 

Zudem wäre auch noch zu erwähnen, dass man jedes Lebensmittel in Maßen und nicht in Massen genießen sollte. 

Und wenn es dir nicht schmeckt, dann nuckel weiter an deinem Brennnesseltee und lass die Biergenießer in Ruhe. Wir mahnen dich ja auch nicht vor deinem Gebräu. Egal ob unsere Argumente wahr oder an den Haaren herbeigezogen sind ;)

Ich schätze mal, weil Bier nicht so viel Alkohol enthält und man trotzdem noch lange, obwohl mal Bier trinkt, fit bleibt.
Die Bauarbeiter schwitzen sehr stark draußen im Sommer, die trinken das Bier weil es den Durst löscht und fit hält.

mozi32 
Fragesteller
 08.07.2017, 17:23

Bier macht müde und hällt nicht fit! Und nicht nur Bauarbeiter trinken Bier, übrigents tun das wirklich die aller wenigsten Bauarbeiter das war mal während der Arbeit ist das verboten und die allermeisten Firmen halten sich da streng dran und schmeißen Arbeiter raus die das während der Arbeit tun! Am meisten gesoffen und das während der Arbeit wird wohl eher in der Gastronomie, meist trinken die dort 6-7 Espresso und kurz vor Feierabend wird der Alkohol bedient.. Büroangestellte trinken auch fast alle durchweg jeden Tag ihr Bier oder Wein oder Schnaps..

0
SiroOne  08.07.2017, 19:10
@mozi32

Es ist wohl bei Bier so wie mit vielen Dingen, es ist das Gefühl was man mit Bier trinken verbindet.
Viele essen auch gern scharf oder sogar sehr scharf, warum keine Ahnung, aber die finden es gut, insofern mach ich kein Kopf darüber.

0

Impotent macht es nur, wenn es im Übermaß getrunken wird. Bier kann man aber auch im vernünftigen Mengen und mit Genuss trinken.

Und wenn du kein Bier magst, dann trinke es einfach nicht. Aber lass andere Leute in Ruhe. Jedem das Seine!