Wieso mögen die meisten Jungs keine dickeren Mädchen?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal find ich es unglaublich, wie manche hier meinen, sie müssen der Fragestellerin sagen, sie hätte abzunehmen. Ja, sie hat vielleicht Übergewicht, aber sie fühlt sich damit wohl und das ist doch das Wichtigste!

Nun aber zur eigentlichen Frage:

Ich finde deine Einstellung ganz toll, Olivia! Das Aussehen und das Gewicht sollten in einer Beziehung nicht vorrangig sein. Aber leider sind pubertierende Jungs oftmals verletzend und gemein was dieses Thema betrifft. Vielen wird durch die Medien einfach das Schönheitsideal vorgegaukelt wie du schon in einigen Antworten gelesen hast.

Das klingt jetzt blöd, aber warte ein paar Jahre ab. Dann sind die Jungs älter und vernünftiger geworden. Das war/ist bei mir genauso. Ich bin jetzt 20 und in deinem Alter wollte auch kein Jungs was von mir wissen... Auch weil ich in deren Augen als hässlich und fett (das bin ich eigentlich immer noch, aber ich fühl mich in meinem Körper doch ganz wohl;)) war... Mittlerweile hat sich das aber gelegt und die jungen Männer schauen jetzt auch wirklich mehr auf den Charakter.:)

Also warte ab! Nicht jeder muss seine große Liebe schon mit 15 gefunden haben.:)

ralo2  28.12.2012, 17:46

Ein schöne Antwort, die "politisch korrekt ist" bei nicht hilft, denn diese unterstellt eine Welt, in der wir nicht leben.

Sowohl Männer und noch viel mehr Frauen schauen zunächst auf das Äußere; wenn dieses - für die jeweilige Person - ansprechend ist, dann wird geschaut, ob die Person auch charakterlich passt und nicht umgekehrt. Dass dies so ist, hängt einfach mit unseren Genen und mit unserem Kulturkreis zusammen. Dies ist die Realität, ob einen dies gefällt oder nicht.

Ich halte es für richtig, dass man als Ratschlag vorschlägt, dass Du vielleicht abnehmen solltest. Was ist daran falsch. Weshalb darf man nicht vorschlagen, dass sich jemand verändert, zumal das Abnehmen vor allem auch gesundheitlich vorteilhaft ist. Man muss mit 15 Jahren nicht stark übergewichtig sein; dies ist nicht gesund.

Wenn Dir Deine Optik nicht gefällt und davon gehe ich aus, dann hast Du alle Möglichkeiten dies zu ändern und dies solltest Du auch tun und zwar mit regelmäßigem Sport.

Dafür wünsche ich Dir alles Gute und hoffe, dass Du dies schaffen wirst!

Wer andere als hässlich bezeichnet, will meist entweder vor der eigenen Unsicherheit ablenken oder kann sich nur durch dumme Sprüche definieren. Mehr als die Hälfte dieser Experten sind mir zu niveaulos.

Dein Gewicht ist schon hoch, etwas abnehmen wäre vlt nicht schlecht. Ist gesünder. Etwas Übergewicht ist ja nicht schädlich, aber du hast schon etwas mehr :/

Allgemein kann ich sagen: Ich kenne viele hübsche Mädchen, die zuviel auf den Rippen haben. Das Jungs auf schlanke Mädchen stehen ist mMn mitunter Schuld an den Medien, die gerade schlanke Models pushen ohne Ende. Das ist natürlich persönlicher Geschmack. Wenn ein Mädchen nicht zu dick wäre, hätte ich nichts gegen etwas mehr, macht ja keinen schlechten Menschen aus ihr. Aber zu viel ÜG fände ich nicht so ästhetisch, gesund ists ja auch nicht. Wenn einem das Aussehen nicht gefällt, wird die Beziehung nichts, Charakter muss aber auch stimmen.

Wenn mir der Charakter gefällt, könnte ich mir die Beziehung mit einem etwas dickeren Mädchen schon vorstellen - ja.

Hab irgendwie wieder viel gelabert, egal :D

Bist du 15? Das wird sich ändern, Männer sehen das meistens anders als pubertierende Jungs. Die Jungs bekommen eben auch von den Medien eingetrichtert, das schlanke Frauen das Ideal sind, die wollen halt dann nicht der Junge mit der rundlicheren Freundin sein (dick bist du mit deinem Gewicht schließlich nicht, sondern normal - also nicht besonders dünn aber eben auch nicht übergewichtig), damit man sich nicht über sie selbst lustig macht. Das ist eben echt ein hartes Alter :(. Ich finde es schonmal toll, dass du dich und deine Figur magst, lass dich nicht unterkriegen! Der Richtige wird schon noch kommen ;o).

ballerina1997
Fragesteller

Ja ich bin 15.

wenn du zufireden bist ist das ok dann warte einfach. aber ich kenne keine jungs die nicht lieber eine schlanke gut aussehende als eine dicke unschöne freundin hätten. ich bevorzuge auch diese ''dürren'' mädchen lieber, auch wenn diese eher schlang anstatt dürr sind, denn charakter ist nicht das einzigste und das hat nicht mit pubertät zu tun.

ich versteh nicht warum du so giftig auf antworten reagierst, in denen gesagt wird, du solltest abnehmen. du stellst hier werte ins internet, die ganz offensichtlich darauf hinweisen, dass ein geringeres gewicht bei dir nicht nur gesünder wäre, sondern auch die lebensfreude und das selbstbewusstsein steigern würden. irgendwie scheinst du ja mit deiner situation unzufrieden zu sein, in deinem alter ist es tatsächlich etwas schwerer jemanden zu finden, der dich so nimmt wie du bist, wie auch schon in einigen anderen antworten geschrieben wurde. entweder du änderst etwas daran, damit es abgestellt wird, oder du bleibst so und beschwerst dich aber auch nicht darüber, andere möglichkeiten gibt es eben nicht.