Wieso meinen viele das man glücklich ist wenn man verheiratet ist und Kinder hat?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es für die, die es sagen so ist.

Das bedeutet ja nicht, dass es für Alle zutrifft oder dass man nicht auch unverheiratet und / oder ohne Kids glücklich sein kann.

Weil man das nicht einfach mal so eben leichtsinnig tun sollte, obwohl es offenbar nicht mehr so wichtig ist eine Handlung zu durchdenken.

Eine gleichberechtigte stabile Partnerschaft in der man sich gemeinsam um Kinder kümmert, macht glücklich, aber das Heiraten hat den geringsten Anteil daran.

Auron89  15.05.2021, 22:47

Stimme ich voll und ganz zu!

17,6 Millonen Singles, und davon einige glücklich, andere nicht.

40% Scheidungsrate nach durchschnittlich 14 Jahren. Das ist Realität.

Familien nach außen happy, der Mann geehrt von den Mitmenschen, aber missbraucht seine Frau emotional und psychisch. Das war.

Dann gab es die Emanzipation.

Frauen sind selbstbewusster geworden, sie wehren sich.

Und jetzt? Es ist so, wie es ist.

heirate nicht leute die dich unglücklich machen oder bekommt eure probleme in den griff sonst gibts auch noch ne scheidung aber wtf du musst nicht in einer unglücklichen ehe sein?

Das war deren Ziel.

Viele sind aber verheiratet und haben Kinder und sind trotzdem nicht glücklich.

aboat  09.05.2021, 03:41

Ganz viele!