Wieso mag ich keine mangas mehr?

5 Antworten

Vermutlich hast du einfach zu viel davon gelesen/geschaut sodass es nichts Neues mehr für dich gab und du so das Interesse verloren hast.

Wenn du wieder in Mangas oder Animes reinstöbern möchtest kann ich dir Nanatsu no Taizai empfehlen.

Also es könnte sein dass es einfach langweilig für dich geworden ist und es vielleicht nichts mehr neues für dich hat oder es kann sein dass du es mit deiner Kindheit verbindest und du so das Gefühl hast dass es nichts mehr für dich ist und du aus diesem alter rausgewachsen bist? (Ja ich weiss dass es nicht nur für kinder ist)

Wenn man etwas suchtet, kommt es vor, dass man es irgendwann nicht zum Spaß macht, sondern eher aus Prinzip. Da wird einem langweilig und man hat erstmal keine Lust drauf.
Die Lust kann aber wiederkommen, wenn auch nicht so stark. Ich lese jetzt nicht mehr so viele Comics wie früher, aber immer wieder mal welche.
Hinweis: Beschränk dich nicht auf japanische Werke, falls du das tust.

Im Laufe des Lebens ändern sich die Geschmäcker und Vorlieben.

Das liegt zu einem an der voranschreitenden Reife.

Zum anderen kann es auch an einer Übersättigung liegen.

Irgendwann können auch die interessantesten Dinge langweilig werden.

Interessen ändern sich auch mal im Laufe des Lebens, oder du bist einfach übersättigt momentan davon und das Interesse kann wieder kommen ^^